WASTED Top 5: Die besten Spiele-Soundtracks

Ich würde sogar sagen dass „er gut funktionierz“, ohne das „noch“. Ihr seit mit dem Format so wie es ist auf dem richtigen Weg imo und habe ein bisschen Angst dass du mit dieser Frage an dich selbst davon abweichen könntest. Dieser „Spagat“ bringt doch gerade die Spannung rein, die Würze, die die Sendung so toll macht. Ein Podcast mit Selbstbezug, die Community wird beachtet und als Akteur wahrgenommen, das macht ein tolles Gefühl!

Less Sorgen machen, weiter gehts! :wink: <3

1 „Gefällt mir“

Bei experimentellen und ungewöhnlichen Soundtracks hätte noch Extase auf dem Amiga 500 reingehört. Jeder Level hat eine andere Musik, die vom Spieler durch die Soundeffekte der Handlungen im Spiel mitgestaltet wird. Soundeffekte verschmelzen hier nahtlos mit der Musik, vom Altmeister Stephane Picq.

Ausserdem natürlich Dune (Cryo) auf dem Amiga. Die Musik is ebenfalls von Stephane Picq. Noch besser als die In-Game Musik in Dune ist aber der Soundtrack auf CD, von Stephane Picq selber, genannt Dune - Spice Opera (Exxos). Es ist meditativ, exotisch, schön, einfach wie von einem fremden Planeten:

Bei Ohrwurm, aber auch ungewöhnlich und experimentell, sei noch Tearaway auf der Vita erwähnt. Das Spiel ist ein Meisterwerk mit einem hervorragenden Soundtrack, mit vielen ganz komischen Instrumenten. Speziell das Lied „Gibbet Hill - Pilgrimage“ ist der Wahnsinn, finde ich.

Danke für die Nennungen von Shatter, @echtschlecht165, und Outcast, @Pagefault2000, da stimme ich voll überein!

1 „Gefällt mir“