Wasted: Status des Projektes

Moin,

ich vermisse etwas Transparenz, bzw. Updates zum Projekt Wasted. Wenn ich nicht massiv etwas uebersehen habe, war es hier doch sehr ruhig - insbesondere was das Projekt als Ganzes angeht.

Als aktives Forenmitglied, sowie (ex)Patreon erster Stunde schmerzt es mich zu sehen wie Wasted hoechstens stagniert, jedoch eigentlich eher abbaut.

Aus meiner Sicht sind die folgenden Punkte „passiert“, aber weitestgehend ohne Informationen warum (nicht das wir da ein Recht draufhaben), bzw. wie die weiteren Plaene sind.

Gefuehlt stirbt das ganze hier langsam, aber ruhig weg.

  • Fabu weg
  • Wasted Weekly → BiWeekly
    • Sebastian weg
    • Es wurde Ersatz gefunden
  • Top 5 weg
  • Podcast Frequenz (stark) gesunken
    • Portfolio Royal kommt recht unregelmaessig
  • Text Output Frequenz (stark) gesunken
  • Random weg
    • auf Grund fehlender Finanzmittel

Kommt es mir so vor? Mag mich taueschen. Die Texte der letzten Monate sind aber nur noch sehr selten fuer mich ansprechend, bzw. zu oft einfach belanglos.

Einzig LGS faehrt weiter stabil wie ein Zug auf Schienen.

Ich weiss, dass wir als User / Patreons natuerlich absolut kein Anrecht auf "Hintergrund"infos haben und ebenso muesst „ihr“ euch auch nicht erklaeren.

Fuer mich als interessierter Kunde und Fan fehlt aber durch diese Stille enorm viel und die nicht vorhandene Perspektive schreckt mich ab.

Da scheine ich nicht der einzige zu sein, Patreon faellt und faellt. (Erneut gefuehlt) wurde dahingehend wenig unternommen.

Der Discord Channel ist nahezu tot. Die Community wird ruhiger und ruhiger.

Am Ende ist so ein Projekt natuerlich immer eine finanzielle (und zeitliche) Frage euerseits - voellig nachvollziehbar. Initial hatte es jedoch den Anschein, als solle hier richtig etwas aufgebaut werden - das Kartenhaus zerfaellt aber leider in meiner Wahrnehmung.

Was passiert jetzt? Transition in reines Hobbyprojekt ohne regelmaessigen Output und daraus deutlich reduzierter Erwartungshaltung? Rework der Finanzierung?

Kann die Community helfen (Ausser Wasted weiterzuempfehlen)?

Hoffentlich kommt das jetzt nicht zu sehr wie Untergangsprediger rueber, das ist nicht meine Intention.

19 „Gefällt mir“

Bevor das jetzt in wilde Spekulationen ausbricht:

Infos kommen zu einem von Christian und mir gewählten Zeitpunkt in näherer Zukunft.

26 „Gefällt mir“

Sehr gut. Will und wollte auch keine Spekulationen ausloesen, sondern nur sensibilisieren, wie die aktuelle Aussendarstellung von Wasted wirkt und ankommt.

15 „Gefällt mir“

Danke für die Offenheit, wobei Inhh Dinge formuliert und auf den Punkt bringt, die für mich bereits länger offensichtlich nicht sind. Der Schritt vom Projekt zum etablierten Online Magazin ist leider nicht gelungen, was aber das Engagement der Verantwortlichen nicht schmälert, danke dafür :hugs:

8 „Gefällt mir“

Ganz wichtig.

Sagt Bescheid, wenn es da etwas gibt.

3 „Gefällt mir“

Auf Patreon gibt es folgende Info, zu der ich mir kurzer Hand erlaube sie im Forum auszuhängen :blush:

Am 10.03.2023 findet um 19 Uhr eine WASTED Bürgerversammlung in unserem WASTED-Discord statt. Christian und Jagoda werden euch darlegen, wie der Stand bei WASTED ist und laden euch zum Gespräch ein. Server joinen, zuhören oder mitreden.

16 „Gefällt mir“

Danke. Davon haette ich sonst nichts mitbekommen.

Eine Ankündigung in Forum waere vllt zusätzlich ganz gut gewesen.
Hoffentlich wird die Aufnahme noch ausserhalb von Discord im Nachgang geteilt.

5 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Link, um direkt einen Reminder für das Event zu setzen:

7 „Gefällt mir“

Ja das wäre schön. Bzw zumindest eine Zusammenfassung. Bei der letzten Versammlung fand ich es auch blöd, dass es danach überhaupt keine Zusammenfassung gab. Wenn man nicht dabei war, hat man leider überhaupt nicht mitgekriegt worum es ging.
Gerade bei dieser Versammlung wrüde ich mir eine Zusammenfassung wünschen. Eine Aufnahme gerne auch

9 „Gefällt mir“

Ah, danke für den Hinweis mit der Bürgerversammlung. Habs bei der Wochenzusammenfassung überlesen.
Wäre gerne dabei, schaffe es aber wahrscheinlich wegen Paralleltermin nicht. Wäre auch dankbar für eine Zusammenfassung zum später nachvollziehen. Wem darf ich mein Stimmrecht für den Abend übertragen, falls es was zum abstimmen geben sollte? :grin: