🎧 WASTED Playlist: Who Run The World?

Heute ist bekanntlich Internationaler Frauentag, in Berlin seit einigen Jahren sogar ein gesetzlicher Feiertag. Der beste Anlass also für eine Playlist mit Videospielmusik, bei der Frauen die Hauptrolle spielen. Meist als Komponistin, zum Teil auch als Interpretin. Es war alles andere als schwierig, genug Material zu finden – schwer war es eher, mich auf eine Auswahl zu beschränken: Frauen sind seit jeher in der Computerspielmusik stark vertreten, insbesondere in Japan, aber auch anderswo. (…)

8 „Gefällt mir“

Hier wie immer der Apple Muisc link, leider fehlen zwei Songs die es bei Apple nicht zum streamen gibt.

6 „Gefällt mir“

Ich freu mich wirklich sehr über jede neue playlist :notes: @Sonja. Danke! Mehr hab ich gar nicht zu sagen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und hier auch wie üblich der Link zur YT Music Playlist:

Ein Song gibt es bei YT Music nicht (den aus Castlevania)…

2 „Gefällt mir“

Das freut mich so sehr, vielen Dank! :heart:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, @codingWombat und @M0rr1s0n!

Schon interessant, dass sich der Katalog der Anbieter dann im Detail doch immer ein bisschen unterscheidet … zum Glück waren es ja bisher nur einzelne Tracks. Ich habe zur Zeit testweise zusätzlich Tidal abonniert und da fehlt mir leider viel, jedenfalls was Games-Soundtracks angeht.

3 „Gefällt mir“

achh, Hexagon wie schön. Hab ich immer gespielt als das iPad noch „mein iPad“ war und sich nicht im Dauer-Besitz des Nachwuchses befand…
Ich weiß gar nicht ob die Hektik die der Soundtrack erzeugt tatsächlich von der Musik kommt oder von der Erinnerung an das Spiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als selbsternannter Tidal-Botschafter schließe ich mich mal an. Ist das erste Mal, dass ich auf Tidal eine öffentliche Playlist erstelle, sagt mal bitte Bescheid ob das funktioniert:

https://tidal.com/browse/playlist/2c7790f0-d33b-454c-a49e-ac5ee4f7ca41

(Sechs Titel mussten leider dran glauben, da bin ich ein bissl enttäuscht, bei den andern warens viel weniger. Dabei s-/wollte doch Tidal gerade im Soundtrack-Bereich so toll aufgestellt sein…)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, funktioniert! :heart:

Das mit den Lücken in Tidals Katalog, gerade bei Soundtracks, hab ich auch schon festgestellt, das ist wirklich schade.

Obwohl mir Tidal wirklich gut gefällt, werde ich es wohl deswegen (und auch, weil mir die Möglichkeit fehlt, die App am Rechner via Tablet oder Handy zu steuern) wieder kündigen :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist die seltene Art Spiel, bei der Spielmechanik und Soundtrack wirklich untrennbar zusammengehören, damit es funktioniert. Ich mags auch echt gern, aber ich halte den Stress einfach nicht aus :laughing:

1 „Gefällt mir“