WASTED Playlist: Let it flow, let it flow, let it flow

Ursprünglich veröffentlicht auf: WASTED Playlist: Let it flow, let it flow, let it flow - WASTED Magazin

Für Spiele wird wunderbare Musik geschrieben. Oft so wunderbar, dass sie es verdient hat, auch außerhalb des Spiels gehört zu werden. Dann bekommt sie einen Platz in der WASTED Playlist, in der es diesmal sehr weihnachtet. Text Cover u/Adamantium_Ballz Teilen facebook twitter whatsapp mail Mein erstes Weihnachtsspiel liegt fast dreißig Jahre zurück: In Xmas Lemmings…

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Playlist, @Sonja. :pray::heart:

3 „Gefällt mir“

Cool, sehr schöne Playlist. Wird ihren Slot am Heiligabend bekommen. :christmas_tree: :notes:

2 „Gefällt mir“

GROSSARTIG :heart_eyes: da höre ich mal rein. Dankeschön! Hab erst vor kurzem Spielesoundtracks für mich entdeckt bzw das man die auch so hören kann. Oder zum lesen wenn das Kind gerade die Wohnung „renoviert“.
Hollow Knight, death door, Mass effect etc etc.
Bis dahin hatte ich nur den Soundtrack zu Life is Strange gehört (BTW der beste Soundtrack der jemals für ein Spiel zusammengestellt wurde!)

5 „Gefällt mir“

Ich liebs - die Playlist versüßt mir den Weihnachtsabend. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele grad Life is strange true colors. Echt schöner stimmungsvoller soundtrack.

5 „Gefällt mir“

Unglaublich ergreifender Song und Moment

1 „Gefällt mir“

Habe alle Teile der Reihe durchgespielt und freue mich auf das Remaster des ersten Teils samt Prequel. Kenne auch einige Leute in meinem Umfeld, die mit der Serie überhaupt gar nichts anfangen können. Mich kriegt LiS auf emotionaler bisher immer.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Life is Strange ist mehr Geschacksache als andere Spiele. Es geht nicht um die Rettung des Universums, der Welt oder sonst welche großen Dinge. Die Spiele erzählen einfach kleine abgeschlossene emotionale Geschichten und mehr nicht. Nicht jeder kann damit was Anfangen. Ich persönlich kümmere mich aber lieber um so ein kleines Kaff wie Haven Springs, statt den Ring in Halo. …und ich hab beide gespielt…auf Halo hatte ich nach 'ner Stunde keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Das Life is Strange mit den beiden Jungs, ich glaub Teil 3, hab ich nicht zuende gespielt. Ich glaub nach Kapitel 1 musste man 3 Monate warten bis Kapitel 2 kam und dann hatten sie mich verloren…hab nicht weitergemacht. Lohnt es sich das nachzuholen?

Ich habe es sehr, sehr gemocht. Passte auch von seiner politischen Message extrem gut in die Trump-Ära. Von den Rezensionen her ist es aber auch ziemlich deutlich der umstrittenste Teil der Reihe. Persönlich rate ich dir zu.

1 „Gefällt mir“

Der Anfang war schon ziemlich interessant, wg. seiner rassistischen Message. Ich werd’s nachholen. Danke für die Empfehlung

Geht mir genauso, sowohl was die Soundtracks angeht als auch die Spiele selbst. Da bleibt auch immer wahnsinnig viel hängen, während ich andere Spiele teilweise sehr schnell komplett vergesse.

Habt ihr schon „Tell Me Why“ gespielt? Kann ich ansonsten auch sehr empfehlen, ist das gleiche Studio wie LiS 2 und ähnelt der Reihe entsprechend ziemlich.

3 „Gefällt mir“

Leider nicht. Bin nur auf Playstation unterwegs. Würde ich ansonsten auf jeden Fall spielen.

Twin Mirror hingegen habe ich durch. Letztes Jahr auch von Dontnod erschienen. Gut, aber kommt bei weitem nicht an LiS ran

1 „Gefällt mir“

Oh ja, „Tell me why“ das fand ich sehr gut. Hat mich sogar noch mehr gefesselt als LiS. Ich fand die Geschichte sehr modern und der Twist in der Story gut.
Meist zock ich Spiele geradlinig durch, aber diese Geschichten mit den Goblins und den tierischen Dorfbewohnern haben bei mir irgendwie einen Nerv getroffen. Hab mir alles durchgelesen…das Dachgeschoss am Ende war so liebevoll gestaltet… Einfach schön

2 „Gefällt mir“

Auch bei der zweiten Playlist, wollte ich es @codingwombat gleichtun und eine Apple Music Playlist erstellen. Hier sind allerdings leider vier Tracks gar nicht bei Apple auffindbar, der Costume Quest Track und alle drei Titel von Cities: Skylines Carols, Candles and Candy. Schade. Wenn auch somit nicht vollständig, aber vielleicht doch mal ganz nützlich für so NachzüglerInnen wie mich :santa:

4 „Gefällt mir“