WASTED bei Discord

Ahoi, ihr Lieben.

Wir haben jetzt einen Discord-Server: WASTED Magazin

  1. Das Forum hat für uns weiterhin Priorität Nummer 1 und wird auch vorrangig beworben.

  2. Discord wird ein optionales Zusatzangebot, um den Bedürfnissen von Langeweile im Home Office, Kurzweil und Socialising gerecht zu werden. Wie der schnelle WASTED-Power-Eiweiß-Riegel für Zwischendurch.

  3. Es bietet uns eine geeignete, technische Bühne fürs Community-Format „TOP 5“

  4. Der Umfang an Kanälen wird bewusst gering gehalten, damit differenzierter Austausch weiterhin im Forum stattfindet.

  5. Moderation wird vertrauensvoll an langgediente Forenmitglieder übertragen, da wir sowieso keinen blassen Schimmer von Discord haben.

Die Rollenverteilung findet automatisiert über Patreon statt, d.h. ihr müsst über Patreon eine Verknüpfung herstellen. Wenn das geschehen ist, habt ihr erweiterte Rechte aufm Server.

Es folgt eine kurze Erklärung der Kanäle, auch wenn das meiste selbsterklärend ist:

  • WASTED Events – Der Sprachkanal für unser Liveformat „Top 5“ und andere Experimente.
  • Serverregeln – Ja.
  • Social-Feed – Hier landen Tweets und Instagram-Posts von WASTED.
  • Vorstellung – Hier kannst du dich den anderen vorstellen, wenn du möchtest. Wer bist du, was machst und vor allem: Hast du Benzin für die Kettensäge mitgebracht?!
  • Smalltalk – Alles und nichts. Quasi der Hauptkanal.
  • Feedback – Hier kannst du Feedback zu WASTED im Allgemeinen geben. Was gefällt dir? Was gefällt dir nicht? Hast du Fragen zum Projekt oder zur Bedienung der Webseite?
  • Hinterzimmer – Ein geheimer Raum für Patreons für interne Leaks und mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
  • Kneipe – Ein Sprachkanal, in dem Patreons und die WASTED-Crew quatschen können.
  • Radio – DJ Robby Roboter spielt 24/7 Musik.

Wir werden da ggf. noch etwas nachschleifen, aber wie bereits erwähnt, bleibt das Forum hier unsere bevorzugte Kommunikations-Plattform.

9 „Gefällt mir“

Sehr schön. :slight_smile:

Was haltet ihr davon noch so 2-3 Sprachkanäle anzulegen in denen man sich zum gemeinsamen zocken treffen kann?

4 „Gefällt mir“

Sehr gut :+1:

Werde ich heute Abend Mal einrichten.

1 „Gefällt mir“

Super! Werde gleich heute Abend mal reinschauen.

Zwei, drei Sprachkanäle für MP-Runden fände ich auch noch toll!

2 „Gefällt mir“

Habe auch schon vorbei geschaut. Aber das Forum gefällt mir besser. Ganz klar.

9 „Gefällt mir“

Und fuer diese in den Settings bitte die Audioqualität hochdrehen. Danke :slight_smile:

FFty2P

Reicht das? Falls nicht, sagt gern, was benötigt wird oder Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Nur für Supporter?

20zeichen

War jetzt nur eine pragmatische Lösung, weil mir @everyone im Fall von MP-Kanälen etwas Unbehagen bereitet. :sweat_smile:

Ich denke schon, dass das erst mal reicht. Bislang ist es ja auch im allgemeinen Sprachchannel - ich drücke es mal so aus - noch recht ruhig. Die WASTED Community schreibt halt offenbar lieber, als zu quatschen :wink:

Man sollte meinen die pandemiebedingte Konferenzschwemme sollte das besser gemacht haben, aber Sprachchats mit „irgendwelchen Leuten“ sind ein Grund warum ich um Multiplayer Titel außerhalb des engsten Freundeskreis immer einen Bogen gemacht habe. Eigentlich bescheuert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich froh, wenn ich das Headset mal nicht auf den Kopf habe…

6 „Gefällt mir“

@Fabu

An der Kneipe ist bei mir ein Schloss obwohl ich discord und Patreon verbunden habe. Gibt es unter den Patreon Stufen unterschiedliche Freigaben?

Also eigentlich müsste da jeder reinkommen und auch sprechen dürfen.

Klingt wie ein wehmütiger 70er Jahre Schlager über die Stammkneipe die wegen Insolvenz für immer ihre Pforten schließt

8 „Gefällt mir“

Oh Gott ja!!! :joy::joy::joy: Oh man, das muss ich unbedingt Mal produzieren… Einfach aus Spaß :sweat_smile:

Ich probiere das heute Abend noch Mal.

2 „Gefällt mir“

Wegen Corona hatte doch auf St. Pauli eine 24h-Kneipe das erste Mal in ihrer gut 70 Jahren Geschichte geschlossen.
Der Wirt musste sogar eigens ein Schloss kaufen.

1 „Gefällt mir“

Na siehst du @Simon der Text schreibt sich ja jetzt quasi von alleine :smile:

2 „Gefällt mir“

Heute gehts :+1:

Work Working GIF by Hostinger

Seit einem knappen Monat gibt es nun den Discord-Server. Kommt es mir nur so vor oder ist es seit dem im Forum deutlich ruhiger?