Im Zuge meiner Podcast Auswertungen, kurzer Unterhaltung mit Manu sowie Graben hier im Forum wurde ich mal wieder an Wasted erinnert, sowie an dezente Aussagen, dass @christianschiffer und @altf4 ja mal 'was Neues geplant hatten?
Wie sieht’s hier aus? Können wir uns in 2025 auf eine grosse Welle der Communityumfragen freuen? Ich mache wenig lieber, als für Dinge voten (Bundestags- und Bürgerschaftswahl im Februar und März (Wichtig an alle, nicht mit Merz verwechseln oder wählen) ist irgendwie nicht das Gleiche =P)
Ich vermisse Wasted und ich vermisse die kurzweilige Launigkeit von Last Game Standing. Dont leave me hanging
Ich han darüber auch neulich nachgedacht. Die Podcasts als solches fehlen sehr, aber tatsächlich fehlt vor allem das, was daraus entstanden ist. Der Tumult im Forum. Die Memes, der Austausch etc.
Ich befürchte aber, dass kann man nicht einfach wiederholen. Das war schon irgendwie der „perfect storm“ damals.
Würde mich aber natürlich auch über ein neues Format freuen.
Alternativ machen wir einfach bei M10Z eine LGS Community Staffel und lassen die alten Zeiten nochmal aufleben
Puh, glaube da wäre ich sogar mal dabei - vllt kann man das Konzept noch etwas anpassen oder variieren? Eventuell fixes Zeitlimit pro Spiel ala Stunde der Kritiker?
Naja ob C&C nochmal was machen wag ich für den Moment mal zu bezweifeln. Vielleicht noch ein Buch, das ist laut CS finanziell nicht so wackelig. Was auch immer es Richtung Gaming von ihm sein wird, mein Geld hat er sicher.
Ansonsten kann ich seine Kolumnen beim BR echt empfehlen, kommen auch eng getaktet.
Was das Forum angeht, tjo… Bin irgendwann letztens noch über Threads von Anfang 24 gestolpert, also mehr als der sehr saftige enge Kern ist wohl kaum noch da, auch wenn ich immer mal wieder hoffe, dass die Hörenden von Insert Moin hier vielleicht doch mal unterkommen.
Und M10Z steht auf einem ganz anderen Blatt und da mag auch jedeR Mitmachende seinen eigenen Grund haben sich zu engagieren.
Tjo '25… keine Ahnung. Aber das Internet ist groß und wir sind nicht allein.
Also als Kolumnen würde ich das jetzt nicht bezeichnen😉… Ich schreibe da manchmal Artikel. Ich hatte mal eine Kolumne im BR, aber die wurde wegen Spargründen eingestellt…
Ich bespreche aber jeden Monat ein Spiel für Corso im DLF. Und letztens habe ich ein kleines Feature über KI-Musik gemacht.
Also es gibt immer wieder mal was von mir zu sehen oder zu hören, auch wenn es weniger ist, weil ich im BR jetzt eher im Hintergrund arbeite. Wie es 2025 weitergeht mit einem neuen Projekt, das wissen wir noch nicht. Und wir wollen ungerne etwas versprechen, das wir am Ende nicht halten können… Aber ich freue mich immer, wenn ich lese, dass ihr Euch etwas neues wünscht…