Was spielt ihr am Wochenende?

Ja, schade nur, dass mein olles iPhone die ganzen schicken Raytracing-Effekte noch nicht unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Beleuchtungstechnisch etwas hinten dran ohne Raytracing, alles andere aber top-notch. :+1:

2 „Gefällt mir“

Kleine Analyse/Auswertung meinerseits:

Die Community wird am liebsten beim Wandern den Berg runtergeschubst, okay.
Falls das nicht den sofortigen Tod einleitet und auch noch irgendwie überlebt wird, ab ins Flugzeug.
Damit Lost-mäßig abstürzen und nie wieder von dieser mysteriösen Insel runterfinden. Bis ans Ende aller Tage.
Oder doch lieber wie in den alten und jugendlicheren Zeiten in das fast freiwillige Ferienlager. Das nur stattfindet, weil die Eltern endlich mal ihre Ruhe vor dem Nachwuchs haben wollen, in der Hoffnung, dass dieser nie wieder zurück nach Hause finden werde …

Ich hab jetzt die ersten Stunden und es ist wohlig, naturig, total sympathisch und man spielt von ganzem Herzen eine kleine Spinne auf der Suche nach ihrem Freund, den ein Vogel mitgenommen kann, ohne kindisch zu sein.
Die Rätsel sind toll, logisch und nicht zu schwer und ein kleines Indiestudio aus Queensland hat es gemacht.

Hach, ich hab mich verliebt!
Mein Geheimtipp:

Talos Principle 2 ist so schön puzzelig, ohne es zu übertreiben, bisher. Habe die zwei ersten Gebiete von zwölf erledigt, doch dort zumindest alles was auf Anhieb möglich ist.

Ein tolles Spiel mit wunderschön weitläufigen Landschaften und grandios riesiger Brutalismus-Architektur. :heart:

3 „Gefällt mir“

Sehr chices Rougelite Clicker game. Kurzweilige Runden, interessante Entscheidungen. Viele schöne ineinandergreifende Mechaniken. Erinnert an ein Workerplacement Brettspiel.

Dazu gibt’s wahrscheinlich, der aktuellen Straßenlage in Söder-City und diesem kürzlichen Thread https://community.wasted.de/t/frost-punk angemessen ne Runde Frostpunk.

Aufm Deck Elden Ring mal wieder ausgepackt.

2 „Gefällt mir“

Und? Wie ist die Performance?

Auf Medium mit Anti Aliasing auf High erstaunlich. Smooth 60-90hz bei 30-45fps.

Hdr auch moeglich.

1 „Gefällt mir“

Da guckste mal von links nach rechts und auf einmal erscheint ein wildes Stargate Echtzeittaktikspiel???
Es gibt eine Demo, mal sehen ob es Desperados und Shadow Tactics das Wasser reichen kann!

Mein Genre lebt! <333

2 „Gefällt mir“

Was ist Stargate?

War mal eine SciFi-Serie in den 90ern/00ern, basierend auf einem Film von Roland Emmerich.
Hat bis heute seine Fans und inspiriert scheinbar immer noch zu Spielen.

3 „Gefällt mir“

Too Young GIF by Good Boys

2 „Gefällt mir“

Oh No Wow GIF by The Great British Bake Off

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn Stargate nicht kennen? Krass!

Season 9 Wow GIF by The Office

Ich dachte Luca macht einen Gag den ich nicht verstehe :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid halt anscheinend alle alt :sweat_smile: :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist viel mehr wie Jung du bist.

Star Gate film: 1994
Stargate SG-1: 1997 – 2007
Star Gate Infinity: 2002 – 2003
Star Gate Atlantis: 2004 – 2008
Star Gate Universe: 2009 – 2011

Leider war eigentlich alles außer SG-1 eher bescheiden. Und Generell liegt es nicht am Universum wieso es so bescheiden ist, sondern daran, dass die Produzenten massiv Unfähig sind (auch die von den 7 Stargate spielen).
Aber Sci-Fy hat es im Allgemeinen so schwer und Sci-Fy Western war mit Firely schon cool, als der Mandalorian noch in in seine Beskar-Rüstung gekackt hat.

Also deiner Tabelle nach bin ich wohl nach 2011 geboren und damit jetzt so um die ~12.

6 „Gefällt mir“