Was schaust Du gerade?

Wer Wind River mit Taylor Sheridan als Regisseur nennt, muss auch seine Arbeit als Drehbuchautor bei Sicario und Hell or High Water würdigen. :wink:
Nun gut, sind jetzt keine Geheimtipps.

Die Schlussszene bei Wind River mit dem grandiosen Shootout = :heart:

1 „Gefällt mir“

Sicario war großartig! Hmm. Heute doch lieber Wind River statt Costa Rica?

Die Szene wird ja erst so genial, weil davor genau dieses Szenario bereits angekündigt wird und da noch als Paranoia eines Polizisten abgetan wird. Und alle (inklusive der Zuschauer*innen) wiegen sich wieder so in Sicherheit, aber dann geht’s richtig ab. So gut!

1 „Gefällt mir“

Bin bei dem Thema raus und habe bisher nicht eine Sekunde bewusst geschaut. ARD mit :soccer: nach dem Einschalten des Receivers zähle ich nicht. :person_shrugging:

Ich liebe es, wenn die Waffen mit ihren teilweise wirklich verheerenden Auswirkungen auch so rüberkommen und sich nicht wie Luftpistolen anfühlen. Die Szene in der Siffbude nach dem ersten Drittel? war auch schon toll toll toll. :slight_smile:

Leider, leider, leider ist der moderne Actionfilm imho viel zu viel in einer gewissen Videospielästhetik angesiedelt. Da fehlt mir fast überall das raue und nicht glattgebügelte Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Absolut!!! Actionkino muss Körperkino sein, es muss also eine fast haptische Wirkung auf die Zuschauenden haben. Nerdwriter hat zu diesem Thema vor kurzem ein sehr gutes Video gemacht (siehe unten). Er hat eine Szene aus dem neuen TopGun mit der Theorie hinter Popsongs verglichen. Sowohl den Film (Voraussetzung ist ein großer Fernseher und ein gutes AudioSetup) als auch das Video kann ich sehr empfehlen. Man kann ja von Tom Cruise halten was man will, aber er ist nunmal einer der wenig die noch verstehen wie ActionKino für die Sinne gemacht wird.

4 „Gefällt mir“

Friends guckt man nicht staffelweise. Von Friends guckt man immer paar Szenen, lacht sich kaputt, dann kriegt man wieder dieses wohlige, schöne Gefühl, und man wendet sich ab und wieder den banalen Dingen des Lebens zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Agreed.

Zum Thema Action: die beste Actionserie ist und bleibt für mich Banshee, zumindest die ersten zwei Staffeln. Charaktere, Story, Inszenierung, Stimmung, Schauspieler und und und - alles unfassbar gut!

Und der beste „Action“-Film? Drive mit Ryan Gosling. Action als Understatement. Genial.

1 „Gefällt mir“

text = text.Replace(„Friends“,„Ally McBeal“);
Und jetzt gib’ die verdammte Fernbedienung her :slight_smile:

Einfach so geil.

2 „Gefällt mir“

Haben eben The Driver (1978) von Walter Hill geschaut, quasi der Urgroßvater von Drive. Leider nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte. Tolle Verfolgungsjagden (seit ich als junger Til mit meinem Vater Blues Brothers geschaut habe, finde ich sich überschlagende alte Polizeiwagen einfach toll), aber hier war leider die Story Understatement. Trotzdem gut zu schauen.

Der Sohn von Drive wäre dann Baby Driver denke ich.

2 „Gefällt mir“

I really like.

3 „Gefällt mir“

Teile diese Einschätzung komplett. letzte Woche nach 20 Jahren mal wieder Minority Report gesehen. Definiert sich jetzt nicht so sehr über die Action-Szenen aber inhaltlich interessanter als ich es in Erinnerung hatte. Spannend fand ich die dargestellte Navigation durch die „Visionen“ der Precogs. Hab mich doch sehr an die Braindances in Cyberpunk 2077 erinnert gefühlt.

Weniger gut: das kitschige Ende und - meine Güte! - das penetrante Product Placement.

1 „Gefällt mir“

Erinnert dich Joe Miller manchmal auch an @christianschiffer vor der Bimax-OP?

6 „Gefällt mir“

Schaue gerade Altered Carbon und finde es eigentlich ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Minority Report ist klasse!
Außerdem guter Film mit Tom Cruise: Oblivion. Mein Lieblingsfilm mit TC.

1 „Gefällt mir“

Staffel 1 oder 2?
Beide fand ich gut, obwohl mir 2 noch besser gefällt :slight_smile:

Bin gerade bei S1:E8. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den Animefilm zwischen beiden Staffeln schauen soll, weil er da anscheinend erschienen ist (sagt Wiki) oder erst nach S2. Hast du den geschaut und falls ja, was sagst du zu dem Problem?

Sorry, kenne den Animefilm gar nicht.
Bei mir wars klassisch Netflix-Verhalten - zuerst Bingen der ersten Staffel. Nach einem Jahr dann Bingen der zweiten :slight_smile:
Dazwischen habe ich mir nur das Buch Teil1 noch angetan, nur um festzustellen, dass es anders ist :wink:
Aber jetzt grad habe ich schnell auf IMDB die Handlung vom Anime erforscht - scheint eher nicht mit 1 noch mit 2 zusammenzuhängen. Ich persönlich würde dann „Resleeved“ als letztes anschauen, weil die Handlung von 1 und 2 mehr zusammenhängt.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Das war auch meine Tendenz, nachdem ich bei wiki gelesen habe, dass er vor S1 spielt.

On another note:

Finde ich ja ganz schlimm wenn ich irgendwas nicht vollständig abgeschlossenes habe. Ich kann mich einfach nicht mehr an den ganzen Kram erinnern und müsste eigentlich S1 dann nochmal nachholen, bevor ich ein Jahr später S2 nachholen könnte. Dafür fehlt mir nur echt die Zeit.

1 „Gefällt mir“