Unsere Spiele des Jahres 2021

Fand ich so schlecht, dass ich es refunded habe. Konnte dann im Nachhinein die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Hatte nach E3 Trailer Bock, hab Day1 gekauft. Knapp 3 Stunden gespielt. Refund. Da war halt nichts gut dran. :sweat_smile:

Eine gute 8/10 war es für mich, um es kurz zu halten.
Refund mit 3 Stunden Spielzeit ging durch? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

waren knapp unter 3. Hatte quasi die Hexe umgehauen. Aber das war halt alles nicht gut. Hab halt auf einen „A Link between Worlds“-Klon gehofft. Gab keine Rätsel, gab kein gutes Kampfsystem. Hat alles nur so geplätschert.

Valheim war auch für über 100 Stunden mein liebliches Zuhause, bis mich dann der Sumpf und die Unfertigkeit des Spiels verlies. Ein Ausnahmetitel, der perfekt in die Pandemie zu passen scheint. Chorus - Rise as One konnte mich dann später nochmal richtig begeistern. In der Tradition legendärer Weltraumspiele, ganz klar. Returnal ist wohl Spiel des Jahres. Housemarque zeigt, dass sie doch noch Arcade-Spiele machen, sich an Roguelites trauen und richtig Geschichten erzählen können. Nice!

2 „Gefällt mir“

:heart:

(10 Zeichen)

Firegun Reborn ist jetzt im Gamepass.

2 „Gefällt mir“

Guter Deal für die IP.

Ich spiele es immer noch regelmäßig auch mit Neulingen. Die regelmäßigen Updates sind auch sehr gut.
Ich hoffe man kommt jetzt bald mit dem neuen Game Mode aus dem Quark. Das wird dem Spiel noch Mal richtig gut tun.

1 „Gefällt mir“

Im Herbst 2021 kam Pathfinder Wrath of the Righteous. Das hat dann meine bisherigen All Time Favourites wie Tyranny, Baldurs Gate, Planescape Torment usw sofort abgelöst. Einige Monate lang schwelgte ich in den Texten, zitierte Dialoge im Stillen, teilte die Emotionen meiner Charaktere, errechnete in freien Minuten Min-Max Werte und fieberte mit meinem Commander seinem glorreichen Ende entgegen.
Das war eindeutig für mich das Spiel des Jahres 2021. Und überhaupt.

3 „Gefällt mir“