Top 5: Die besten Star-Wars-Spiele aller Zeiten

Yep, MotS gilt doch allgemein als der Höhepunkt unter den alten SW-Shootern. Ich zitiere aus dem Test der PC Player:

Wer Jedi Knight mag und Mysteries of the Sith trotzdem nicht kauft, steckt wahrscheinlich in Geldnöten oder einer Zwangsjacke.

2 „Gefällt mir“

Mysteries of the Sith ist der Wahnsinn. Es hat vor allem das geschafft, was kein anderes Star Wars Spiel vermag zu transportieren: Der andauernde Kampf eines Machtsensiblen zwischen Heller und Dunkler Seite. Wie die Macht einen verzerren kann und niemand gefeilt ist den Versuchungen zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ach so, der erste Eindruck von MOTS war schlecht, wegen dem komischen gerenderten Intro. Na dann werde ich mich nochmal ransetzen.

Ich muss endlich mal X-Wing Alliance mit der Tie Fighter TC spielen. In VR und mit Sprachkommandos:

1 „Gefällt mir“

Wow! Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Ich glaube ich muss mir doch wieder einen Spiele-PC zulegen. Allein dafür wäre es das wert. So ein richtig gutes Weltraum-Action-Epos, mit komplexen, mehrschichtigen Missionen, deren Erfolg/ Teilerfolg/ Misserfolg sich auf die gesamte Story bzw. die Folgemissionen auswirken, würde ich mir auch für die Konsole wünschen. Vielleicht hat da ja jemand einen Tip für mich. Mit Everspace bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Das war auch mehr Privateer als X-Wing/ Tie-Fighter.

1 „Gefällt mir“

Der Mod an sich ist ja für X-Wing Alliance mit noch so einem extra Upgrademod. Das Spiel an sich ist ja etwas älter, da braucht man vielleicht, wenn man nicht direkt noch VR will, vermutlich keinen starken Spiele-PC für. Ich selbst habe ihn btw noch nicht ausprobiert, dafür spiel ich erstmal X-Wing gerade.

1 „Gefällt mir“