The Quarry ist viel mehr als ein interaktiver Film

The Quarry ist viel mehr als ein interaktiver Film – WASTED Magazin

Der Nachfolger von „Until Dawn“ ist weniger gruselig als andere Spiele von „Supermassive Games“, die Spielmechanik ist wenig innovativ und die Story arbeitet vor allem mit Horror-Klischees. Unglaublich Spaß macht die Hommage an das Teen-Slasher-Genre trotzdem. Vor allem, wenn man nicht allein spielt – und Freude am Diskutieren hat.

1 „Gefällt mir“

DSA-Soloabenteuer und Bandersnatch so:
Anthony Anderson Reaction GIF

Für mich sind solche „interaktiven Filme“ immer nur zur leichten Unterhaltung da. Die Erfahrung, die du gesammelt und im Beitrag vortrefflich beschrieben hast, treffen bei mir ebenso auf Heavy Rain und Detroit zu. Es ist zwar schade, dass sich diese Spiele etwas zu ernst nehmen - anderseits haben sie dadurch wiederum eine zusätzliche, unfreiwillige Komik. Du meintest am Anfang, dass zahlreiche Charaktere in Heavy Rain durch vermasselte Quick Time Events sterben. Allerdings trifft das nur auf bestimmte Zwischensequenzen gegen Ende des Spiels zu. In vielen Situationen kann man den Controller aus der Hand legen. Bei der Autobahnfahrt auf der Gegenspur muss man keine einzige Taste drücken. Besonders lustig ist es aber, wenn Scott Shelby in die Villa stürmt und du ihn scheitern lässt. Er wird von den Wachen zigfach getroffen, bis er stümperhaft aus dem Anwesend flieht. Sterben kann er aus storytechnischen Gründen natürlich nicht. Durch die künstliche Entscheidungsgewalt in solchen Spielen kann ich die Story nicht ernst nehmen. Sobald das spielmechanische Konstrukt durchschaut wird, wirken die Spiele konstruktiv. Deshalb können mich Heavy Rain und Co mit ihren irrsinnigen Ausgängen unterhalten, nicht aber mit ihren pretiösen ernsten Themen und Konflikten.

The Quarry? Noch nie von gehört. Bis gestern plötzlich vor einem Youtube Video der Werbe Trailer lief. Sah interessant aus, dachte ich. Dann aber wieder vergessen. Jetzt auf wasted den Test gelesen. 85%? Interaktiver Film in der Art von Heavy Rain? Ich liebe sowas. Das scheint was für mich zu sein. Ich schick den Trailer gleich mal Frau und 18 jähriger Tochter ob wir daraus eine gemeinsame Erfahrung machen wollen

2 „Gefällt mir“

Until Dawn bitte nicht vergessen. :wink:

Das hab ich nie gespielt. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum. Ich kenn das Spiel nur vom Namen her und dachte immer das ist so ein Open Wold Zombie Shooter. Hab erst beim Lesen des Artikels hier gemerkt das ich da wohl im Irrtum bin :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“