The Last of Us 2

The Last of Us 2 – WASTED Magazin

Redebedarf ist das neue WASTED-Format, in dem wir aus der Not eine Tugend machen. Die Not: Unser Bedürfnis über mittelalte Spiele zu sprechen, die wir auf irgendeine Weise sehr besonders fanden. Die Tugend: Wir quasseln ungehemmt darüber und lassen das Tonband mitlaufen.

3 „Gefällt mir“

Bin ganz stark für ein neues WASTED-Format:

Christan Alt liest Reddit-Posts zu Last of Us 2.

3 „Gefällt mir“

Ist The Last of Us 2 das größte Meisterwerk einer Konsolengeneration? Ist es vielleicht das Schindlers Liste der Videospiele? Oder ist es ungeheuerlich überbewertet?

Weder noch. Rest folgt später. :grin:

Sag mal, geht das nur mir so, oder klingt das Redebedarf Intro Jingle wie der Beat eines modernen Deutschrap Songs? Das koennte doch so 1:1 unter Capital (‚Neymar‘ geht schon in die Richtung) liegen.

:joy:

@christianschiffer

btw, echt geiles Format. Gefaellt mir super!

1 „Gefällt mir“

Schönes format.
Ich kenne das, mit diesem redebedarf.

1 „Gefällt mir“

Boah wie gerne ich bei diesem Podcast dabei gewesen wäre um so richtig Stunk zu machen, da ich ja auch vor einem Monat TLOU2 durchgespielt habe :upside_down_face: naja dann in Poing über einem Bier! Ich bringe mein echauffiertes Gesicht mit!

2 „Gefällt mir“

Jawohl, bin beim Meckern voll dabei. :partying_face:

Ich finde es immer noch spannend, wie unterschiedlich das Spiel wahrgenommen wird.

Wie oft darf man eigentlich die Podcaster in Bezug auf Pronomen und Gender korrigieren, bevor man gebannt wird? :thinking::sweat_smile:

Ja ja, ich bin „kleinlich“, aber ich finde es schon irgendwie wichtig.

Wie sehr ich dieses Spiel liebe, für mich von vorne bis hinten perfekt. Ist in meiner Alltime Top 5. Tolle Charaktere, spannende und berührende Handlung und auch das Gameplay hat mir Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Achja, Dana → Dina.

1 „Gefällt mir“

Eigenwerbung, aber das habe ich in meinem Podcast gemacht damals. Hatte auch wie Christian die Welt nicht verstanden was das Feedback anging … https://www.pewpewpew.de/2020/07/11/pewcast-053-the-last-of-us-part-ii-mit-jenny-ullrich/

2 „Gefällt mir“

Weil es bei Wasted Weekly zur Sprache kam: Bitte unbedingt ein Redebedarf zu Death Stranding

6 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Für meinen Geschmack war nur die musikalische Untermalung zu laut. Passt zwar gut rein aber beim nächsten Mal gern etwas leiser.

2 „Gefällt mir“

Mal noch Manöverkritik. Es ist nicht The Last of Us 2, sondern The Last of Us Part II. Bin ich zu kleinlich?

4 „Gefällt mir“

eigentlich müsste man den ersten Teil in „the almost last of us“ rückwirkend umbenennen

Find ich sehr gut und richtig, das genau zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

TLOU2 war bisher die intensivste, schlimmste und gleichzeitig schönste Erfahrung mit diesem Medium - und ich will’s nie wieder spielen

3 „Gefällt mir“

Ganz tolle Beschreibung auch meiner Erfahrung. Obwohl ich es nochmal spielen werde irgendwann.

3 „Gefällt mir“

The Last of Us 2 habe ich gesuchtet wie kein anderes Spiel in meinem Leben. Ich habe es direkt in der Woche des Erscheinens gekauft und durchgespielt, gerade 2020 am Anfang der Pandemie.

Ich habe glaube ich an einem Samstag morgen (oder Mittag) angefangen, und praktisch bis Montag morgen fast ohne Pause (vielleicht 4 Stunden Schlaf und etwas Essen) durchgespielt, bis ich es durch hatte. Ich habe in der Zeit kaum geschlafen, und kam mir am Ende vor wie ein Zombie. Ich habe immer einen Controller aufgeladen, während ich mit dem anderen gespielt habe, weil durch das Dauerzocken nach einigen Stunden die Batterie leer ging. Es war eine absolute Sucht, genial! Das intensivste Gaming Erlebnis aller Zeiten für mich.

5 „Gefällt mir“

Tolle Worte! Geht mir aber ähnlich, es gibt kein Spiel, über welches ich so oft auch jetzt nach über 2 Jahren noch nachdenke. Absolutes Meisterwerk.