The Gunk: Entschlacken, aber richtig

Ursprünglich veröffentlicht auf: The Gunk: Entschlacken, aber richtig - WASTED Magazin

Kurz vor Weihnachten erscheint im Xbox Game Pass ein Wohlfühl- und Liebhabespiel für Menschen, die Schleim mögen. Und für Menschen, die gern saubermachen. Auch Menschen, denen beim Saubermachen die Action fehlt, dürfen sich angesprochen fühlen. Text Teilen facebook twitter whatsapp mail Wir leben in einer Zeit des Schmodders. Die Welt fühlt sich verstopft an, irgendwie…

3 „Gefällt mir“

Hat so einen Spaß gemacht, diesen Dreckstext so lesen. Müllt uns bitte weiter mit solchem Stoff zu. Dieser Schmutz tut einfach gut.

6 „Gefällt mir“

Staubsaugen ist voll mein Ding. Mindestens 2x die Woche. Ich sollte Gunk also spielen.

1 „Gefällt mir“

@Fabu mindestens 2x die Woche voll so:
Vacuuming Diarrhea Planet GIF by Infinity Cat Recordings

BTW noch ein Tipp für @cneeb und junge Eltern, also Fans von Ready Parent One:
Vacuuming Fathers Day GIF by America's Funniest Home Videos

6 „Gefällt mir“

schubidu. Dank Deines inspirierten Artikels hab ich mich grad getraut, die Xbox-PC-App zu installieren und nun also doch den Game Pass mal zu testen (schaurige Erinnerungen an Games for Windows Live wurden heldenhaft niedergerungen), bei 1,- € für 3 Monate schien das Risiko es wert^^
Für genau solche liebschönen, freundlich leichten Games hab ich mir in letzter Zeit ´nen Radar wachsen lassen, der grad ganz heftig gepiept hat.
Besten Dank!
oh, download schon bei fast 50%, das wird noch was vorm schlafengehen…

2 „Gefällt mir“

Hab’s gestern durchgespielt. Irgendwie erwartete ich nach Jahren der Last of Usses und so weiter einen düsteren Twist, irgendwas moralisch fragwürdiges, etwa, dass man den Gunk am Ende durch seinen Handschuh per schwarzem Loch die ganze Zeit in den Wildpark Poing verlagert hat. Gab’s nicht, stattdessen einfach nur ein Happy End, zwei Held:innen, die erst den Tag und dann ihre Freundschaft retten und viel mehr muss ein Videospielabenteuer auch gar nicht bieten. Das passt nicht ganz (immerhin rettet man immer noch ein bisschen die Welt), aber doch so halb zu dem Text von @christianschiffer. Wenn Game Pass weiter für kleine, feine Spiele wie The Gunk steht, dann bleibt mein Abo noch 'ne Weile aktiv.

Restore Clean Up GIF by Xbox

2 „Gefällt mir“

wie lange dauert das Spiel eigentlich?

Weniger als 10 Stunden laut Text.

Kommt hin, hab es in 3-4 Sitzungen mit je so 2, 3 Stunden durchgespielt. Ist dank den Kapiteln und Checkpoints auch gut strukturiert dafür.

Okay, sehe ich das richtig, dass ich bis auf weiteres am PC das Spiel nur via Xbox-PC-App bzw. Game Pass bekomme? :thinking:

Ich schau immer hier

2 „Gefällt mir“

Ja, die Angaben dort sind eigentlich immer treffend. Ich habe 5,5h gebraucht und dabei alle Ecken erkundet, was auch genau dem Completionist-Wert entspricht.