The Callisto Protocol ist ein Schlag in die Fresse

The Callisto Protocol ist ein Schlag in die Fresse – WASTED Magazin

Draußen im All findet ein Duell zwischen zwei Spielen um die Horrorkrone statt: Zwischen dem Dead-Space-Remake und dem Dead-Space-Erben. Zwischen Aufguss und Innovation, zwischen Wiedergeburt und Original. Callisto betritt nun als erstes den Ring und entpuppt sich als Schlag in die Fresse des Mainstream-Geschmacks. Spielt es nicht, wenn ihr ein “gutes” Spiel sucht. Aber spielt…

1 „Gefällt mir“

Schönes Review und Hallo Michael :wave:

Proclaimer: Ich bin einer jener, derer sich Horrorspiele eh nicht erschließen.

Aber es gehört wohl schon was dazu, ein Spiel zu designen, in denen die Kämpfe keinen Spaß machen, die Levels zu eng zum Kämpfen sind und sich Bosse eher als Strafe als Belohnung anfühlen.

Meine Wertung:
Doppel-NichtReizvoll

Schöner Text :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben wir dasselbe Spiel gespielt? Ich finde es weder neu noch schwierig, dafür absolut durchschnittlich im Guten wie im Schlechten. Nichts daran überrascht oder gruselt mich, aber es ist eine angenehm lineare Erfahrung mit streckenweise hübscher Grafik und dem ein oder anderen cinematischen Moment. Im Vergleich mit OG Dead Space finde ich Bewegung und Kampf dynamischer und interessanter. Die Story fällt sogar hinter dem Horror-Trash-Standard zurück, dafür sehen einige Szenen und Areale recht beeindruckend aus.

Insgesamt ist es eher Uncharted mit Space Mutants als Horror-irgendwas. Und das ist schon ziemlich durchschnittlich, aber irgendwie auch bekömmlich.

Zwei Spiele auf einmal gebasht, nicht schlecht.
Habe nach dem Beitrag wieder ganz leicht gezweifelt und überlegt ob ich mir vielleicht mal irgendwann in der fernen Zukunft … nein, endgültig kein Bock drauf.
Danke dafür.

Kein Dank für das Erwähnen von Uncharted, nächstes Mal bitte Tomb Raider als mäßiges Beispiel heranziehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch an Tomb Raider gedacht, aber wollte nicht, dass jemand an die alten Spiele dabei denkt.

Und ich sage das ganz lobend! Ich liebe die lineare Achterbahn daran.

1 „Gefällt mir“