Story-Games für den nächsten Lockdown

JA! STIMMT! Hab ich erst halb durchgespielt! Jetzt in der Special Edition hol ich das nach

1 „Gefällt mir“

Es ist mein erstes Spiel der Reihe, aber „Yakuza: Like A Dragon“ zieht mich wegen der Story in seinen Bann! Angenehm quirky aber oft genug so ernst, das es schon fast unangenehm ist! Und ich will immer wissen, wie es jetzt so weitergeht mit den Figuren.
Das jede Quest in Fratzengeballer endet, ist ein wenig „unimmersiv“ aber viel mehr hätte ich nicht zu meckern!

4 „Gefällt mir“

Unbedingt! Die Vertonung ist wirklich gut gelungen finde ich.
ZA/UM suchen aktuell übrigens nach neuen Writern. Hoffe das bedeutet, dass sie an einem neuen Titel sitzen.

2 „Gefällt mir“

Ohja, yakuza Drachen dings war eine echte Story Überraschung.
Schon der Epilog hat mehr Story als mancher AAA Titel.

Und viel weiter bin ich nicht gekommen.

Das waren aber schon so über 10h Spielzeit.

Kleiner Tipp: während der (zahlreichen) zwischensequenzen immer mal wieder den Controller-Stick kurz bewegen, sonst kann es passieren dass sich der Controller wegen zu langer Inaktivität deaktiviert…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komm jetzt mit einer unpopular Opinion: RimWorld mit DLC(s).
Die damalige LGS Runde hat mich an den Screen gebannt wie lange kein Story based Game mehr.

Aber ich bereite mich gerade Mental auf den Winter Lockdown vor und hab „es“ wieder installiert…

1 „Gefällt mir“

Ich find ja tatsächlich, dass die Story von cyberpunk 2077 gar nicht so schlecht ist. Vor allem, weil sie genau betrachtet gar nicht mal so übertrieben episch ist, dass gleich die Existenz der ganzen Welt auf dem Spiel steht…

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich jetzt schon auf Deinen RimWorld-Blog :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das entscheide ich dann, ob und wenn ich mich hier festgezeckt habe :smiley:

Ich mochte Wyldermyth sehr, gerade weil die Story „meine“ Story ist. Macht aber im Multiplayer deutlich mehr Spaß.

3 „Gefällt mir“

Die beste Story hat für mich immer noch Silent Hill 2, auch wenn das jetzt auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Nichts hat mich so umgehauen.
Kriegt man heute aber wohl nur noch mit PS2 Emulator zum Laufen.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 mit ultimativem Modpaket. Spielt sich heute noch super und die Story ist der shit (nicht). Ansonsten vlt. Diese Spiel auf dem Schiff wo es um einen Mordfall geht… Ich komm nicht auf den Namen.

1 „Gefällt mir“

Return of the Obra Dinn?

7 „Gefällt mir“

und natürlich Outer Wilds, falls du das nicht gespielt hast.
Das Ende hat mich sogar sehr unironisch zum heulen gebracht

3 „Gefällt mir“

So ein gutes Spiel, so eine gute Story!

3 „Gefällt mir“

Spec Ops: The Line
Einer der wenigen Shooter, deren Story mich echt gepackt hat.

ich werfe die Ace Attorney Trilogie ins Feld (Switch).

Eine völlig absurde Anwaltsstory im Animestil.
Das Spiel hat eine tolle Story mit vielen dummen Wendungen, und superlustigen Situationen und Charakteren.

Ich bin weder grosser Animefan, noch mag ich Visual Novels oder Krimis oder Gerichtsshows.
Aber dieses Spiel halte ich für eines der besten die ich die letzten Jahre spielte.

Auch der Film ist super, steht dem Spiel in Absurdität um nix nach.

4 „Gefällt mir“

Der Twist in Horizon Zero Dawn ist auch gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Obra Dinn (wirklich grandios!) wohl eher ein kurzer Story Spaß, aber ich fand „The Forgotten City“ unerwartet packend!

Elternkompatibler Umfang von ca. 8-10 Std und interessantes Konzept. (Zeitschleife eines Tages in einer antiken Stadt und ein recht cleveres eingewobenes Mystery)

4 „Gefällt mir“

Kleines Update: Ist hat sich als sehr geil herausgestellt.

Das ganze spielt sich im Stil von Choose Your Own Adventure Das Tutorial Adventure ist als PDF gratis und überraschend gut:
https://www.chaosium.com/alone-against-the-flames/

2 „Gefällt mir“

Stories Untold hatt auch ne tolle Story getold

1 „Gefällt mir“