Story-Games für den nächsten Lockdown

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach Singleplayer-Games mit guter Story für die vor uns liegende entbehrungsreiche Zeit. Ich weiß, ich weiß - ein guter Podcast hat da sogar mal ne ganze Staffel zu gemacht:

Aber gibt es vielleicht Dinge, die ich übersehen hab? Ich spiel jetzt Guardians of the Galaxy, hole The Last of Us 2 nach und spiel mich noch mal durch Spiderman (2018), aber ich will MEHR!

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle Fable: The Lost Chapters, Chrono Trigger, Planescape: Torment und To the Moon.

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 hat ne krasse Story…

4 „Gefällt mir“

Wenn’s nur um die Story geht… nimmst du auch Textadventures?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn viele „obvious picks“ dabei sind finde ich diese aktuellere Liste wirklich grundsolide:

Ich habe The Last of Us 1 im ersten Lockdown nochmal angefangen und kann das echt null empfehlen. Hat mich ehrlich gesagt auf eine seltsame Weise ziemlich runtergezogen.

Während dem nächsten Lockdown werde ich mal in die Welt der Solo-Pen&Paper eintauchen. Bin gespannt wie geil oder ungeil es ist, alleine Call of Cthulhu zu spielen.

1 „Gefällt mir“

gibts da welche für die PS5?

ich spiel schon Forza 5 und bekomm leider nichts von der Story mit wegen der Podcasts, die ich nebenbei höre

Ich weiss jetzt aber nicht ob das im Sinne von Forza ist wenn man nebenher was anderes hört und nicht die fünf gleichen Nummern im Radio immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder…

Zählt Tropico 6 auch als Story-Game? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn noch nicht gespielt, Disco Elysium. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

9 „Gefällt mir“

JA! STIMMT! Hab ich erst halb durchgespielt! Jetzt in der Special Edition hol ich das nach

1 „Gefällt mir“

Es ist mein erstes Spiel der Reihe, aber „Yakuza: Like A Dragon“ zieht mich wegen der Story in seinen Bann! Angenehm quirky aber oft genug so ernst, das es schon fast unangenehm ist! Und ich will immer wissen, wie es jetzt so weitergeht mit den Figuren.
Das jede Quest in Fratzengeballer endet, ist ein wenig „unimmersiv“ aber viel mehr hätte ich nicht zu meckern!

4 „Gefällt mir“

Unbedingt! Die Vertonung ist wirklich gut gelungen finde ich.
ZA/UM suchen aktuell übrigens nach neuen Writern. Hoffe das bedeutet, dass sie an einem neuen Titel sitzen.

2 „Gefällt mir“

Ohja, yakuza Drachen dings war eine echte Story Überraschung.
Schon der Epilog hat mehr Story als mancher AAA Titel.

Und viel weiter bin ich nicht gekommen.

Das waren aber schon so über 10h Spielzeit.

Kleiner Tipp: während der (zahlreichen) zwischensequenzen immer mal wieder den Controller-Stick kurz bewegen, sonst kann es passieren dass sich der Controller wegen zu langer Inaktivität deaktiviert…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komm jetzt mit einer unpopular Opinion: RimWorld mit DLC(s).
Die damalige LGS Runde hat mich an den Screen gebannt wie lange kein Story based Game mehr.

Aber ich bereite mich gerade Mental auf den Winter Lockdown vor und hab „es“ wieder installiert…

1 „Gefällt mir“

Ich find ja tatsächlich, dass die Story von cyberpunk 2077 gar nicht so schlecht ist. Vor allem, weil sie genau betrachtet gar nicht mal so übertrieben episch ist, dass gleich die Existenz der ganzen Welt auf dem Spiel steht…

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich jetzt schon auf Deinen RimWorld-Blog :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das entscheide ich dann, ob und wenn ich mich hier festgezeckt habe :smiley:

Ich mochte Wyldermyth sehr, gerade weil die Story „meine“ Story ist. Macht aber im Multiplayer deutlich mehr Spaß.

3 „Gefällt mir“

Die beste Story hat für mich immer noch Silent Hill 2, auch wenn das jetzt auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Nichts hat mich so umgehauen.
Kriegt man heute aber wohl nur noch mit PS2 Emulator zum Laufen.

1 „Gefällt mir“