Spieluminati: Gaming-Verschwörungstheorien und Urban Legends

Spieluminati: Gaming-Verschwörungstheorien und Urban Legends – WASTED Magazin

Um Computerspiele ranken sich eine ganze Menge schräger Legenden und Theorien. Mit „Spieluminati“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die hartnäckigsten zu untersuchen und zu debunken. Dieses Mal: Sagt eine Radiostation in Fallout 3 die Zukunft voraus? Text Teilen facebook twitter whatsapp mail Das folgende Schreiben erreichte die Wasted-Redaktion in Form eines eng bekritzelten…

8 „Gefällt mir“

Richtig geniales Konzept! Bitte mehr davon.

Auch die thematisch passende Textanimation find ich echt klasse!

ancient aliens GIF

5 „Gefällt mir“

Burnie Burns Conspiracy GIF by Rooster Teeth

Ps:
.- -.-. … - …- -. --. -.-.-- / – — .-. … . -.-. — -… . / -.- .- -. -. / … …-- -.-. … - … --. / – .- -.-. … . -. -.-.–

2 „Gefällt mir“

Always Sunny Reaction GIF

3 „Gefällt mir“

was habe ich da gerade gelesen?
okay ich war einfach viel zu dumm. kann ich ja nicht wissen, dass ich über den kryptischen Text hovern muss damit ein Artikel bei rauskommt. Ich lege mich dann mal wieder ins Bett.

3 „Gefällt mir“

puh, da hatte ich nochmal glück. bin gerade bisschen im Programmieren (schaue mir gerade für etwas Privates Kotlin und Flutter an) und wollte schon während einer Klo-Session mir den Seitencode zerpflücken um den Text zu entschlüsseln. Aber auf dem Handy löst sich das ja von alleine auf, auf dem Rechner erst, wenn man mit der Maus drüber geht und nicht einfach drüber scrollt.

Das hat mich jetzt vor kurzen Nächten bewahrt.

4 „Gefällt mir“

Wir sind ja nicht unmenschlich.

Aber es gibt noch einen Kniff, den Text sofort entschlüsselt zu sehen. Marketingleute hassen diesen Trick (nein, funktioniert nicht bei der Paywall, Ihr Schelme!).

3 „Gefällt mir“

Ihr müsste den Artikel alle nochmal lesen. Links innerhalb des Texts waren bislang so gut codiert, dass nichtmal unsere Enigma sie entschlüsseln konnte. Aber nun kann sie’s. :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Hach. Schöne Sache! Ich hab ja eine Schwäche für „Urban Legends“ und Verschwörungstheorien, die sich um Videospiele ranken. Ich hatte für GameStar sogar mal eine kleine Artikelreihe zu verschiedenen Fällen geschrieben: Das Maisfeld in Second Life, Sad Satan, Killswitch, den Vulkan in Battlezone … ich glaube, Fallout 3 stand auch auf meiner Liste, aber leider kam dann ein anderer Job der Serie dazwischen.

5 „Gefällt mir“

Wenn man den unentschlüsselten Text rückwärts liest, finden sich Hinweise auf die Übernahme der Weltherrschaft durch WASTED und das, nach meinem Wissen, sofort. Wirklich!

7 „Gefällt mir“

Text ist noch auf der Leseliste für nachher, aber… Wie cool ist die Text-Decoding-Animation bitte? Sehr toll!

7 „Gefällt mir“

EinWastedLeser

6 „Gefällt mir“

Und natürlich ein Rezept für vegane Linsensuppe.

4 „Gefällt mir“

if-fallout-3-has-three-dog-where-is-one-dog-two-dog-tactics-dog-and-four-dog

Just asking questions.

7 „Gefällt mir“

GIF by FirstAndMonday

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass ein gewisser Herr @christianschiffer Vorbereitungen trifft um sein irgendwann neues fertiggestelltes Buch zu pushen. Dieser dubiose Mann hat ja eine gewisse „Vergangenheit“, siehe Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien - Bücher - Hanser Literaturverlage

Der will nur unsere :euro: oder :dollar: oder :yen:, Hauptsache die Reibung zwischen den :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed: passt.

PS: Ich bin voll informiert, habs nämlich erst gestern endlich fertig gelesen. :sweat_smile:
PPS: Das Buchende mit der Vorhersage (2018) bezgl. der neuen Bullshit-Welle „Umvolkung“ hat ja leider voll :dart:.

EDIT!:
@altf4 steckt da selbstverständlich auch voll drin. Vorsicht!

4 „Gefällt mir“

Solche kreativen Features wie diesen verschlüsselten Text, das liebe ich an WASTED! :star_struck:

7 „Gefällt mir“

dream team motivation GIF by Red Bull

In diesem Fall natürlich mit @Frosch, der nicht nur den tollen Text schrieb, sondern nachts noch Audiofiles zusammenwurschtelte und der großartige @Mirko , der einfach mal eine von „Jagoda will wieder was Dummes tun und zwar SOFORT“-Ideen verfeinert und umsetzt. :kissing_heart:

8 „Gefällt mir“

Oder geht das noch irgendwie schöner? :face_with_raised_eyebrow:

Bei einer Steady-Paywall die ich kenne funktioniert das auch, gestern getestet. Aber die wurde dann wahrscheinlich nicht richtig implementiert?!

1 „Gefällt mir“

Sehr cooler Artikel, sehr cooles Format. Und sehr coole Verpackung des ganzen :slight_smile:

Hoffe es wird noch viele weitere spannende „Fakten“ zu berichten :slight_smile:

Trump Die GIF by Friedrich-Naumann-Stiftung

2 „Gefällt mir“