Spielt hier wer Netrunner/Jinteki?

Regeln von Android: Netrunner:

Der Kon kann Ice über einem System installieren, in dem sich noch keine Karten befinden. So wird ein neues ausgelagertes System erschaffen, in dem der Kon mit einer späteren Aktion einen Aktivposten oder eine Agenda installieren kann.

Ist das noch heute so? Habe bei den Regeln von Null Signal dazu nichts gefunden.

Das ist devinitiv so. Du kannst einen neuen Server erstellen, indem du entweder eine Karte (Agenda, Asset, Upgrade) in den Root installierst - egal ob mit einem ICE beschützt oder nicht. Du kanst aber auch schonmal ein ICE vor einen neuen, noch leeren Server installieren

Du hast recht, ich habe es in den Regeln auf der Seite auch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Btw: Archives gibt es IMMER als Server, auch wenn noch keine Karten drin liegen. Du kannst also einen Run auf ein leeres Archiv machen. Du kannst aber nicht auf ein ausgelagertes System / remote server rennen, das noch nicht existiert…

1 „Gefällt mir“

Komplex, so gefällt es mir. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ihr beide habt nicht zu viel versprochen: Es ist ein fabelhaftes Kartenspiel, das tatsächlich einiges besser als der Platzhirsch Magic macht.

Und über Richard Garfield müssen wir eigentlich viel mehr sprechen. Magic - Netrunner - Keyforge - Mindbug. Was hat dieser Mann alles für das Kulturgut TCG/LCG getan? Antwort: Ja.

Unübertroffen.

2 „Gefällt mir“

Ergänzend zu @sofakissen[s] Gamestar-Artikel.

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade mal Mindbug angeschaut. Das sieht ziemlich unterhaltsam aus. Nicht so ein Overkill wie Magic, sondern gut geeignet für eine kurze Runde Zwischendurch. Die Kreaturen sind auch ganz schick. Mal meine Frau fragen, ob sie dafür zu haben wäre. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seid ihr schon zum Spielen gekommen? Ich find Mindbug nämlich richtig gut und fiebere den Erweiterungen entgegen.

Leider noch nicht. Meine Frau hatte den, nicht ganz unberechtigten Einwand, dass wir vielleicht zunächst mal die Spiele spielen sollten, die wir haben und bisher quasi nie angefasst haben. :smiling_face_with_tear:

Habe im Moment einfach Bock auf TCG und ähnliches. Als Ersatz habe ich mir dafür Magic Arena runtergeladen. Aber Mindbug ist auf jeden Fall noch auf meiner WillHaben-Liste! :wink:

1 „Gefällt mir“

Was soll das bitteschön?
Also das ist doch kein Grund, für gar nix.

Erklär mal deiner Frau, dass in dem Wort Brettspiel nicht ohne Grund kaufen und ewig ungespielt im Regal liegen lassen drinsteckt.

Und angefasst habt ihr die sicher, eine:r von euch zumindest, und zwar als es ins Regal gelegt wurde. :clown_face:

PS: Profitipp von mir: Folie wegmachen, alles auspöppeln. Dann muss man „nur“ irgendwann mal die Regel lesen und schon kann’s losgehen. Zack, zack.

3 „Gefällt mir“

Ich war da btw dabei in Barcelona auf dem Turnier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“