Spieleliste im September 2024

LoL, Frostpunk 2 wischt mit dem Rentnerraumschiff ja sowas von den Boden auf. Retro Spielesammlungen sollten grundsätzlich vom Gürtel ausgeschlossen werden. Einfach weil hier im Forum eh schon zu viel Altenheim herumfleucht.

Weil Frostpunk 1 ja schon so ein Meisterwerk war. Nicht. Voellig ueberbewertet und „ach so deep, man kann Kinder arbeiten lassen“.

Du suchst hier ja richtig den Ärger.
grafik

:sweat_smile:

Also entweder Astro Bot oder stattdessen wenigstens verfickt nochmal The Casting of Frank Stone!

Sure. Aber alle Spiele die zumindest mal offen versuchen politische Konflikte an die Oberfläche zu hiefen, haben bei mir einen großes Sympathiebonus. Und retro geht mir schon hart auf den Sack.

Kann man das irgendwo nachvollziehen? Find Satisfactory ist im 1.0 ein absolutes Hitgame! Wenn die Modding Community jetzt nachzieht und die Mods auf 1.0 bringt, ist das Game der Kracher.

2 „Gefällt mir“

Hö, spiele ganz ohne Probleme auf dem Deck?

Liegt wohl weniger am Steam Deck, sondern vielmehr an den bewusst „kruden“ Spielen.
:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Joan es geht ja darum die Steuerung und Regeln herauszufinden oder? Hatte auf dem Steamdeck ausnahmsweise mal keine Probleme

1 „Gefällt mir“

warte mal…reden wir vom gleichen spiel? das ist absolut perfekt auf dem steamdeck und ich kann mir gar kein spiel vorstellen das besser fürs deck geeignet ist.

das mit den richtigen angaben für buttons versteh ich auch nicht ganz. du hast das steuerkreuz und dann A und X button. that´s it. und die angaben dazu sind find ich ziemlich klar. vielleicht sind die angaben manchmal etwas sehr komplex, aber ich denke schon, dass man sich mit etwas mühe in sowas hineinarbeiten kann:

joa ne. ich hab Frostpunk 2 jetzt ein paar stunden gespielt. is ein sehr guter 8er oder 9er titel vielleicht, aber mehr halt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, dachte ich mir. Für den September '24 ist ein 9er-Titel echt schwach, quasi unspielbar.

Ich hoffe inständig, dass Satisfactory nicht übergangen wird. @Manu @christianschiffer @altf4

Nicht, dass wir wieder eine Causa Gunfire Reborn bekommen!!!

2 „Gefällt mir“

Also bei mir gabs da nur „1/2/Z“ etc. Und Barbuta lies sich wie gesagt gar nicht steuern.

Habs dann aber rausgefunden.

UFO50 hat einfach immer einen „Controller 2“ genommen, den es aber gar nicht gibt …
Konnte dann in den Steam Settings jedoch auf „Controller 1“ stellen, kA welches Menue das war, dann gings. Hatte ich so aber auch noch nie und war ein super weirdes Problem.

Und die Controller Symbole die bei „Controller“ dargestellt werden, sind auch die von der Xbox und nicht vom SteamDeck, oder?

ok, schräges problem das ich nicht hatte.

xbox controller und steamdeck haben dieselben button anordnungen.
also ja, es werden die buttons vom xbox controller dargestellt und das sind auch die vom steamdeck.

ist nicht schwach.
aber ja, unspielbar.
ich hab ja nur begrenzte zeit. ich will echt Frostpunk 2 spielen, weil ich das richtig cool finde. Aber ich versumpfe ja dauernd in diesen kleinen spielen und dann kommen meine freunde und wollen Marvel vs Capcom 2 online zocken.
also es ist faktisch gar nicht möglich grad Frostpunk zu spielen. ich bin gestern um 23 uhr ins bett gegangen und hab dann versehentlich bis 3 uhr eins dieser 50 gespielt -.-

1 „Gefällt mir“

andere Farben. Klar, kleines Ding, aber joa.

Und mir wurden da halt Buttons wie „Z1“ etc dargestellt. WTF is Z1? :joy:

image

image

Frostpunk 2 kommt ja grad gar nicht gut weg. Wundert mich aber auch nicht, Teil 1 war auch schon masslos ueberbewertet.

ach, dann hat dein steamdeck den controller nicht gecheckt und ist davon ausgegangen, dass du mit tastatur spielst. da is einer der buttons Z

welchen Controller denn? Ich nutze ja nur das SteamDeck :see_no_evil:

alle knöpfe an deinem steamdeck sind auch nur ein usb controller der intern angeschlossen ist.
wenn du bei einem spiel keine taste drückst, sondern direkt die interne tastatur aufrufst, spingen auch einige spiele aus tastatur+maus steuerung um, weil die denken du willst damit arbeiten.
die spiele erkennen das ja nicht direkt als steamdeck, sondern als rechner an dem verschiedene sachen angeschlossen sind.

Das ist mir schon klar :sweat_smile: Nur nervts mich irrational doll. Waere schon schoen, wenn diese Mini-Huerden irgendwann noch sauberer werden.
SteamDeck am offiziellen Dock ist auch immer ein „Spass“.

Aber klar, in Summe funktioniert das schon alles ziemlich ordentlich. Bin ja auch sehr zufrieden mit dem Ding.