Naja, OGame Klon halt
ahhh ich dachte die musik komponente kann man dann indem sinne noch weiter nutzen, also bspweise wirklich samples oder ähnliches einspielen in das Game und damit dann halt in irgendeiner art und weise interagieren. Also durch deinen genannten Punkt " * Im „Studio“ kann man Songs produzieren lassen und diese dann verkaufen"
Aber ja dann macht es sinn^^
sonst bin ich dann mal gespannt, ob es euch noch reizt es dann online zu stellen^^
ich hoffe mal, dass ich bis januar die blaupause komplett habe und dann gucken ob ich einen oder mehrere progger finde, die sich auch im sci-fi raum wohl fühlen…
Idee war irgendwann „AI“ Integration etc fuer Song Gen / Lyrics Gen, aber mei - ganz weite Zukunftsmusik.
Ich wuensche dir Erfolg! Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre ist leider immer die gleiche: Idee und „Lust“ haben viele, durchziehen und dann laenger als 1 Woche was bauen → niemand. Selbst mein Kumpel und ich hatten vor Alpha GoLive keine Energie mehr.
Spiele eskalieren einfach komplett im Umfang und Komplexitaet, selbst bei vermeintlich simplen Dingen. Es will halt alles auch programmiert werden, das dauert. Und Frontend Design ist nochmal ein ganz eigenes Problem. Da kann man Stunden versenken um es auch nur annaehrend huebsch und responsive hinzubekommen.
ach ich hätte es viel einfacher gehalten …wöchentlich kann man zwischen 10 random samples voten, die spieler bleiben anonym …so dass es da auch keine absprachen gemacht werden können und je nach votes bekommen die „truppen“ von dem spieler dann für ne woche einen angriffs-/verteidigungs- oder speedbuff in welcher form auch immer ^^
und ja das mit dem progger werd ich sehen. Theorethisch brauch ich selbst design technisch nicht wirklich „viel“ da es relativ grafikarm gestaltet werden soll. Das was mir dabei eigentlich nur wichtig ist, ist das fliegen in Real time und die entsprechenden „Verfolgungsjagd“ dazu. Wie gesagt, das spiel ist momentan noch online. Aber der Progger hat leider weder lust es zu betreiben, noch zu verkaufen oder selbst das Script zu verkaufen… von demher mal sehen