Spiele für nach der Arbeit

Hallo liebe Leute,

ich suche ein Spiel, dass man am Abend nach erschöpfender Arbeit noch spielen kann.
Will sagen, es sollte den Kopf nicht zu sehr anstrengen, möglichst keine verworrene Geschichte erzählen und mich visuell nicht anschreien.

Bin froh über jeden Tipp.

81dcff_58985b6c87f79

Nicht anstrengend für den Kopf, die Story ist überschaubar, visuell nicht schreiend.
Check, check, check.

4 „Gefällt mir“

Für direkt nach der Arbeit kann ich hauptsächlich Rennspiele (bei mir zZ Forza Horizon 5) oder Sidescroller empfehlen.
Als Sidescroller für direkt nach der Arbeit hat sich bei mir recht lang die Trine-Reihe gehalten.
Die haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, super nette Grafik und einen sehr entspannenden Soundtrack. (lass nur Teil 3 aus…da sind sie mal falsch abgebogen)

1 „Gefällt mir“

Auch interessant wäre der Thread „Spiele WÄHREND der Arbeit“… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wer BattleBrothers mag, kann aktuell in Wartales versinken.
Fuer EA Release, sehr, sehr gut.

3 „Gefällt mir“

ich spiele grade Sims 4.
Nach der Arbeit virtuell arbeiten, das ist Spass.

Ansonsten geht bei mir nach der Arbeit eigentlich alles, was ich halbwegs beherrsche.
Das dürfen auch komplexe Paradoxspiele sein.
Aber ein neues Spiel zu lernen ist mir nach der Arbeit meist nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

gibt es da nicht dieses moorhuhn? das soll gerade ein richtiger trend in den büros sein, was man so hört.

ja, voll.
Hat bei uns auch alle von „Snake“ weggebracht

3 „Gefällt mir“

Pff. Die coolen Kids spielen Space Cadet. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Nimm doch Omno

1 „Gefällt mir“

Naja naja. Das sehe ich anders. Da sind grade noch ein paar sehr große Schnitzer drin und wir sprechen hier noch nicht von der Substanzlosigkeit. Ich hab wirklich kein Problem mit schweren Spielen, im Moment fühlt sich das Ganze aber mehr nach Sandkasten an…