Schlechte Erreichbarkeit des Forums über APN "internet.v6.telekom"

Wenn ich mit meinem Smartphone über Mobilfunk das Forum aufrufe, lande ich spätestens beim Anklicken eines umfangreicheren Threads in einer endlosen Ladeschleife des Todes. D.h. nach dem Anklicken des Threads erscheint der Ladekreis und dann passiert weiter nichts mehr.
Ab und an erscheint schon beim Ansurfen von community.wasted.de eine Fehlermeldung, vermutlich wegen Timeout usw.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es am Telekom-APN liegt. Nach der Umstellung auf internet.telekom funktioniert alles bestens.
Hat irgendjemand da draußen auch schon so etwas ähnliches festgestellt?

Ich habe das gleiche Problem beim Mobilfunk über Congstar aka Telekom. Mobil kann ich auf nix zugreifen. Allerdings ist Wasted die einzige Seite, wo ich Probleme habe. Hatte schon Mal gegoogelt, aber da ich von dieser keine Ahnung habe, habe ich keine Einstellungen unternommen.

Egal welcher Browser bei meinem Android. Bei meiner Frau mit Vodafone geht’s (iPhone mit Safari).

Mittlerweile gehe ich über das Firmen WLAN rein, aber das ist ziemlich instabil. Bin ich unterwegs, muss ich leider verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für deine Rückmeldung.
Dann liegts irgendwie an IPv6.

@Mirko ?

Hm, interessant. Mobil via Vodafone habe ich (auch) keine Probleme, die Seite aufzurufen.

Andere Discourse-Foren machen bei mir keine Probleme, aber leider leider das wichtigste Forum überhaupt. :cry:

Vielleicht weißt @sofakissen mehr?

Ja, der soll mich mal bitte von der Sperrliste runternehmen. Soo viel Blödsinn schreibe ich dann auch wieder nicht, da sind andere …
:innocent:

Eventuell einfach cloudflare für den Server aktivieren? Das wirkt oft Wunder, selbst die kostenlose Variante.

Schräg, ich schau mir das mal an, @VfBFan. Über Congstar hatte ich aber noch nie Probleme, @Credit00.

3 „Gefällt mir“

Telekom 5g Netz absolut keine probleme ¯\(ツ)

Bin da tatsächlich der falsche Ansprechpartner, @sofakissen hat die Schlüssel zum Forum.

Ich nehme an, bei wasted.de selbst gibt’s das Problem nicht?

Nein, dort ist alles bestens. :+1:

Dann bist du raus.
Zu deinem Glück. :wink:

Mhh, dabei ist Congstar ja Telekom. Wollte selbst schon lange Mal nachfragen, aber traute mich nie, da anscheinend kein anderer Probleme hat :sweat_smile:

Mein Smartphone ist auch nicht gerootet oder sonst wie außergewöhnlich eingeschränkt.

Und die Hauptseite geht bei mir auch.

Ich vermute es liegt daran, dass momentan nur IPv4 funktioniert, nicht IPv6. Scheinbar hab ich damals beim Anlegen des Discord die IPv6-Adresse nicht eingerichtet. Werde das baldestmöglich testen, dann sollt’s wieder von überall gehen.

5 „Gefällt mir“

Dein Smartphone-Modell?

Komisch, eigentlich sollte doch beim nicht erreichen einer ipv6 Adresse automatisch ein Fallback auf ipv4 passieren. Für mich klingt es halt nach einem klassischen Problem beim DNS oder so, aber ich hab keine Ahnung. So einfach das Zeug in der Theorie klingt ist es einfach krass komplex in der Realität.

Ich hab’s grad gecheckt, IPv4 und IPv6 sind beide für die Subdomain Eingerichte, daran liegt’s also wohl doch nicht :thinking:

Irgendwie lustig dass die Telekom selbst keine andere Lösung angibt als den APN zu ändern: Neuer IPv6-Zugang zum mobilen Internet im Netz der... | Telekom hilft Community

Ein kleines zufälliges Update. Heute hatte ich unterwegs ausversehen einen Wasted Tab neu geladen und holla, es ging.

Habt ihr noch was gemacht, oder kann es zufällig durch das Server Update? Egal wie, es fetzt :hugs:

im discord kam das Thema wieder auf, weil es doch mehrere Leute betrifft und auch nur sporadisch :frowning:

Es hat noch immer niemand eine Idee woran es liegt oder?