Ruhrpottscham: Warum ist Elex 2 eigentlich so gut?!

Klasse Text, besonders den Kartoffelbreivergleich fand ich grandios. Musste echt lachen, aber das es trifft es gut^^

4 „Gefällt mir“

Metascore-Abweichung +13, pahaha.

4WWI4X

2 „Gefällt mir“

Ey @christianschiffer , ich liebe deine Texte.
(aber das Spiel kauf ich trotzdem nicht)

8 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung das wir Fußballer (oder wir erweitern auf „Sportler“) als Verkörperung unserer Haltung zu Spielen hier etablieren sollten!

Der „Rasen- und Hallensport-Spielbeurteilungskoeffizient“ (Abkürzung gesucht…)

2 „Gefällt mir“

Ich werde mein Wasted-Abo 15 Monate pausieren, um die 150 Schleifen für die Collectors Edition zusammenzusparen. Und 2023 habe ich vermutlich 130 Euro übrig, weil ich das Mopped im Sale bekomme.

Und wenn das Spiel so ruhrpottig ist, wo ist Ralf Richter?

4 „Gefällt mir“

Morgens kein Aronal, dafür abends Elex. Das feine Pils unter den Rollenspielen. Aber nur lesen. Jedes Review wird verschlungen. Und das hier hat richtig Laune gemacht. Ein echter Schiffer. Echt schön.
:+1:t3:

Die Chance, eine 84 als Anspielung auf das Erscheinungsjahr des Grönemeyer-Albums „Bochum“ zu zücken, wurde allerdings leider kolossal vergeben. Schade.

Und natürlich ist Elex 2 nicht Carsten Jancker, sondern…

13 „Gefällt mir“

„… die ganze Welt in Elex 2 sieht nicht generisch, sondern handgemacht aus. Wenn da irgendwo Loot rumliegt, dann weil ihn jemand dort hingelegt hat.“

Ja! Es kommt mir so vor als würden die meisten Spieleentwickler Ihre offenen Welten per Zufallsgenerator erstellen, oder zumindest mit Unterstützung eines solchen. Es ist schön zu erfahren, dass es auch noch handgemachte Welten gibt.

2 „Gefällt mir“

Haha, geil.
Aber du hast recht. ELEX II scheint in der Tat wie ein altes Grönemeyer Album zu sein: Technisch so lala, Inhalte checkt keiner so richtig, aber irgendwie halt fett geiles Brett!

Currywurst halt.

4 „Gefällt mir“

Sehr geiler Text. Werds trotzdem nicht spielen, find Grönemeyer halt auch scheiße.

1 „Gefällt mir“

Dann spiele ich jetzt halt auch mal Elex 1 um dann in drei Jahren damit durch zu sein und endlich dieses großartige Rollenspiel genießen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch neulich mal Elex 1 probiert und war eigentlich positiv überrascht. Die ersten paar Kämpfe haben mich dann aber plattgemacht. Es scheint wirklich hammerhart schwer zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich muss es auch noch spielen. Nicht, dass mir das Vorwissen fehlt, um Teil 2 zu verstehen….

Elex :heart:
Elex II :heart: :heart:

3 „Gefällt mir“

Die Ortsangaben unter den Bildern sind nicht korrekt. Die Fotos wurden alle in Gelsenkirchen geschossen.

3 „Gefällt mir“

Aber schon mit Filter, da liegt ja nicht mal Müll vor brennenden Ruinen.

Steht ja nicht da, WANN die gemacht wurden.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt ca. 8h in Elex 2 und es macht mir richtig Spass.
Der Anfang ist nicht so gnadenlos / stumpf schwer wie in Teil 1, das ist ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Total. Ich finde Elex 2 genau deswegen noch geiler als Elex 1. Im März-Gürtel gibts Rambazamba!

4 „Gefällt mir“

Elex 2 ist echt das „beste, schlechte“ Spiel, seit Ewigkeiten.

2 „Gefällt mir“

„Bestes schlechtes Spiel“ wäre auch eine interessante LGS-Staffeln :thinking:

7 „Gefällt mir“