Retro! Retro! webЯcade!

Hallo ihr Immer-Gestrigen!

falls ihr es nicht kennt: webRcade ist ein Retro Emulator im Browser :wink:
Hat sogar paar Spiele bereits da und man kann wohl irgendwie eine Roms laden.

Und ehe jemand fragt: Natürlich kann man auch Doom spielen.

5 „Gefällt mir“

Ohh das ist ja grandios! War mir bisher gar nicht bekannt, daher vielen Dank fürs teilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

WebRcade bitte :stuck_out_tongue:
Gibt auch vorgefertigte Reddit-Feeds die dann drölfmillionen ROMs mitbringen, aber ich bezweifle dass ich das hier posten sollte…

der typo ist korrigiert. ich traue den Leuten die es wollen, dass sie auch danach suchen können :slight_smile: Dauert nur ewig bis so ein feed normalerweise geladen ist und eine Suchfunktion gibt es auch nicht soweit ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich einen Amiga 500 emulator und eine North & South ROM? Dieses Spiel war so gut und es wurde von den Remakes nie erreicht…

2 „Gefällt mir“

Beim Amiga ist es insgesamt etwas komplizierter, weil du nicht nur einen Emulator (WinUAE) benötigst, sondern auch das Kickrom. Rechtlich bedingt ist das nicht im Emulator enthalten und muss manuell hinzugefügt werden. Das Kickrom kann man noch kaufen oder halt raubmordkopieren. Amigaspiele haben das ADF-Format, die ROMs findet man leicht im Netz.

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit wieder einen echten Amiga500 zugelegt und ihn mit einem Gotek-Drive versehen. Darüber lassen sich ROMs via SD-Karte laden. (Sogar das Drivegeklapper wird vom Gotek emuliert.)

4 „Gefällt mir“

Im Internet Archive lassen die sich schon direkt im Browser spielen und vor sechs Jahren war das halbe Internet deswegen völlig aus dem Häuschen (was ich schon damals nicht nachvollziehen konnte), aber erstens weiß ich immer noch nicht wie legal das ist und zweitens spielt sich das ziemlich scheiße …

2 „Gefällt mir“

Geil! Wenn du noch einen 1200er hast, kannst du auch eine SD-Karte als Festplatte benutzen und alle Spiele und Demos direkt über WHD-Load laden. Dann laden die ruckzuck und fast ohne Wartezeit, aber auf originaler Hardware. Aber das ist natürlich nicht das originale Feeling mit ratterndem Laufwerk …

1 „Gefällt mir“

Den A500 bekam ich geschenkt, sonst hätte ich mir wohl früher oder später einen 1200 geholt. Oder einen 600, auch wenn der gewisse Probleme macht. Aber ich finde das Design einfach geil. :grinning:

1 „Gefällt mir“