Reiseführer durch Elden Ring

Komme leider derzeit hauptsächlich am Wochenende zum Spielen, unter der Woche maximal zwei bis drei Stunden und hänge entsprechend hinterher. Ich bin etwa so weit wie @Purf, also in Caelid, auf der Suche nach der dritten großen Rune.

Bin auch noch fleißig am Mitschreiben der Lore und dahingehend haben sich doch noch einige Dinge inzwischen für mich verändert. Was ich momentan faszinierend finde, ist das kürzlich neugelernte Faktum, dass die Night of the Black Knives ja offenbar vor der Zerstörung des Elden Ring stattgefunden hat – anders, als das Intro noch angedeutet hatte.

Bei dieser Intrige in der Night of the Black Knives bin ich auf jeden Fall fleißig am Ermitteln momentan und das hält dann auch ganz gern mal davon ab, dem eigentlichen Spiel zu folgen, was wohl viel produktiver wäre, um bei den ganzen Storybausteinen voranzukommen.

Ansatzweise gelöst scheinen mir inzwischen ein paar zentrale Fragen zur Genealogie der Demigods und der Elden Lords. Was mich ansonsten noch wahnsinnig interessiert und wo ich auch noch unbedingt mehr erfahren möchte, wenn ich dann mal endlich in Leyndell bin, ist das Geheimnis um Radagon und seinen Move, Rennala für Marika zu verlassen. In dieser Hinsicht hoffe ich auch, dass noch etwas Licht auf die Frage geworfen wird, warum in Raya Lucaria eine Rebellion ausgebrochen ist (wobei ich da schon eine konkrete Ahnung habe).

@alicinger Wo wir gerade dabei sind: Hat sich an der Front dieser Konvois aus Giganten in West Limgrave was ergeben? Ich hab dazu jedenfalls nichts weiter rausfinden können bis dato. Es wird doch nicht etwa ein MacGuffin sein, was die da so mühsam rumschleppen?

3 „Gefällt mir“

Ohja in Lyendell gibt es dazu nochmal wichtige Informationen!

Man findet noch einige überall in der Welt und ich frage mich langsam, ob das einfach nur Waffenarsenale für Krieg zwischen den Fraktionen sind? Aber wo laufen sie denn hin?
Eine andere Sache, die mich schon länger umtreibt sind diese halben Kelche/ Schütteln mit Sonnenuhren darin, die überall der präsent in der Welt zu finden sind. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat - vielleicht auch gar nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab die wohl eher als Relikte der Golden Order oder meinetwegen auch der Akademie wahr- und daher als gegeben hingenommen. Wenn da Sonnenuhren drinnen sind (ist mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht aufgefallen), gehört das auf jeden Fall zu den diversen R&D-Abteilungen in den Lands Between, würd ich sagen.

Ich bin noch im Anfangsgebiet… recht trist hier, und Boss is’ echt hart :grin:

WoIchBinInEldenRing

7 „Gefällt mir“

Wäre geil, wenn man den Warenkorb erst in einem Kampf besiegen müsste, um das Spiel kaufen zu können.

8 „Gefällt mir“

Die Kaufabwicklung von Steam hat beizeiten schon leichte Endkampf-Vibes.
So weit weg sind wir hier nicht… :thinking:

2 „Gefällt mir“

jedes Mal, wenn ich über meine Fernbedienung bitte die Zahlen-ID von meinem Personalausweis eintippen soll finde ich das frustrierender als jeden Endgegner

3 „Gefällt mir“

Ich muss erst die Zeit besiegen und auf dem Ausweis ein Jahr altern, ehe ich spielen kann. Mein Kumpel hat mir nämlich angedroht, mir Elden Ring zum Geburtstag nächste Woche zu schenken :see_no_evil:

Beim Podcast hab’ ich mich bei Christian Schiffers eiskalten, völlig entspannten Sprüchen förmlich gekringelt vor Lachen. Alles in Hektik und Aktion und er haut da ein Ding nach dem anderen raus… :rofl:

Hat mir insgesamt gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade Falconer auf diesen Post:

etwas locker flockiges in der Art antworten: die Fantasy-Geschichte kannst Du komplett ignorieren. Die ist eher zum fremdschämen, würde man sie denn ernst nehmen…

Und dann kommt @PhantomVonOpa mit diesem komplett brillanten Post:

Und schon komme ich mir vor, als wäre ich der RPG-Character von Jochen Gebauer aus dem letzten auf ein Bier Podcast: Intelligenz 1, bei allen Story-Dialogen immer „Skip“ und weggehört mit Blah Blah, Blah Blah". :slight_smile:

Hot Shots Idiot GIF

Andererseits: ein weiterer Beleg hierfür:

qed

4 „Gefällt mir“

Interessantes Format - gerne wieder.

Ich bin jetzt bei 120h und hab wohl noch 3 Bosse vor mir. Der Erkundungsanteil im Spiel ist angenehm groß.