Ready Parent One – Spielend Elter werden

FYI: Voraussichtlich am 15.12. erscheint der nächste Teil.

3 „Gefällt mir“

Genau für den Tag wurde mir ein anderes wichtiges Ereignis errechnet :joy:

4 „Gefällt mir“

Als Zocker für dich sicher nix neues. Realeasetermine werden manchmal verschoben. Dafür werden die Features dann noch besser

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Text. Ganz sicher geben wir Eltern unsere Zockerleidenschaft an unseren Nachwuchs weiter. Welcher Dreijährige kann sich schon dem Charme eines Mario entziehen der durch kunterbunte Welten hopst, auf einem Dino reitet, mit einem Pilzkopf befreundet ist und eine Prinzessin vor einem Drachen rettet.
So war`s bei meinem Sohn. Er war Hin und weg von Nintendo und ich war happy das ich mein Hobby weitergeben konnte.

15 Jahre später sehe ich das etwas anders. Der Typ der jetzt das Kinderzimmer bewohnt, sitzt auf seiner Couch hat Pilotenkopfhörer auf und spielt den ganzen Samstag und Sonntag Fortnite mit irgendwelchen Online Freunden die er noch nie in echt gesehen hat.

Manchmal denke ich mir dann, hätte ich doch damals eher meine Leidenschaft fürs Staubsaugen oder Bügeln weitergegeben, dann hätte ich jetzt vielleicht weniger zu tun und mehr Zeit zu zocken

9 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Text, wirklich gelungen.

Wir haben uns für den DLC Kind 2 mit unterschiedlichen Geschlecht entschieden. Unbegreiflich wie Farben den Alltag und den Geldbeutel beeinflussen, wenn es untragbar wird, dass Jungs im rosa Schlafsack schlafen… Nicht für uns, unsere Kinder werden farbunrelevant erzogen. Zumindest glaubte ich das. Die Welt sieht das anders…

Die Zockzeit hat sich daher extrem verändert. Früher ging es auch Mal nach der Arbeit direkt an den Rechner und um 1 Uhr ins Bett. Sind auch 8 Stunden, da kann man auch unter der Woche noch im MMO was erreichen.
Heute geht es frühestens um 21 Uhr ans Gerät und spätestens um 0 Uhr ins Bett. MMOs spiele ich nur noch selten, und alle paar Monate schaufelt man sich Mal ein Wochenende frei und nimmt sich vor wie früher zu zocken. Manchmal klappt das… Oft kommt was dazwischen.

Das erste Spiel für Kinder „Paw Patrol“ ist im Lockdown auf der Switch gelandet. Meine Tochter war begeistert und zeitgleich irritiert… Es verschwand schnell im Regal. Noch ist es langweilig.
Aber Weihnachten steht ja vor der Tür :wink:

2 „Gefällt mir“

Du schreibst mir da aus dem Herzen! Und meine drei sind noch nicht mal in dem Alter. Trotzdem hängen sie schon ziemlich lange am Handy/an der Switch (Minecraft und Pokémon Unite) und ohne harte Zeitbegrenzungen bzw. handyfreie Zonen würden sie wahrscheinlich den ganzen Tag durchzocken.

1 „Gefällt mir“

ich würde so einen fortnite-tanz lernen und ihn dann mal so tanzend von der schule abholen. das zeigt ihm und seinen freunden, dass du nen cooler dude bist und du sein hobby ernst nimmst. umgekehrt wird es dann genau so und er unterstützt dich bei deinen haushalt-hobbys.

falls noch jemand ungefragt ratschläge will, ich bin da!

9 „Gefällt mir“

darüber musste ich SEHR lachen. Geiler Tipp

1 „Gefällt mir“