Ready Parent One – Episode 8: „Switch“ – In einer Trage um die Welt

Ready Parent One – Episode 8: „Switch“ – In einer Trage um die Welt – WASTED Magazin

Wir sind mit Spielen groß geworden. Jetzt werden unsere Kinder mit uns groß. Bleibt zwischen Windelwechseln, Krabbelgruppe und Breifütterung überhaupt Zeit zum Spielen? Was geben Games uns mit auf dem Weg mit Nachwuchs? Geben wir unsere Liebe zu virtuellen Welten weiter? Hier gibt es Monat für Monat eine Heldinnen-Reise von der Geburt bis zum ersten eigenen Griff zum Controller.

5 „Gefällt mir“

Schöne Serie, freue mich immer wieder, wenn eine neue Episode erscheint!

Liebste Kolumne :heart: Fühle mich nach wie vor von jeder neuen Episode aufs Neue völlig abgeholt!

Und vor allem macht diese Folge ein interessantes Fass auf: Japan mit Kindern! Ich war vor vielen Jahren mal für zwei Wochen in Tokyo und würde wahnsinnig gern mal wieder nach Japan, vielleicht noch mal ein bisschen mehr sehen und vor allem endlich mal das ganze Zeug futtern, das man sich als Student nicht leisten konnte (zwei Wochen herrliche Düfte überall aber gerade genug Geld für ein paar Fertignudeln. Authentisch, aber ich glaube da geht noch was…)
Aber was macht man mit den Kindern? Herzlich, sagst du? Auch wenn die ganze Familie aus unerzogenen Gaijin besteht, die kein wort japanisch sprechen? Oder hat man mit Kindern noch mehr Narrenfreiheit als ohnehin schon?

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Ready Parent One.

1 „Gefällt mir“

Würde mich tatsächlich auch interessieren, kann Christian Neeb Japanisch?

Ich habe Mal knapp drei Monate in Japan gearbeitet, ohne die Sprache zu können, und empfand es ehrlich gesagt als die Hölle.

1 „Gefällt mir“