Ready Parent One – Episode 5: Game over?

Das Knallen der Schüsse empfängt sie schon vorne an der Haustür. Bam, bam, bam! Aus dem Wohnzimmer dringt flackerndes Licht. Zwei Gestalten erwarten sie dort, eine kleine, die andere groß. Die kleine Gestalt sitzt, die andere liegt schon zusammengesunken zwischen den Kissen. (…)

4 „Gefällt mir“

Was mich zu der Frage führt: Spielt jemand von euch Mundharmonika?

1 „Gefällt mir“

Mundharmonika? Papperlapapp, als echter Zelda Fan spiele ich natürlich nur Ocarina :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht. Ich bin open-world-müde. Ich bin AAA-müde. Ich bin spielmüde. Ich bin müde. Nur noch müde.

Das trifft es so gut. Selbst wenn Eltern es irgendwie irgendwann geschafft haben, Zeit für sich zu haben, geht vieles trotzdem nicht, weil die Akkus einfach leer sind.

Man gibt einen großen Teil seines Lebens für einen gewissen Zeitraum schlicht und ergreifend auf. Ist es das wert? Ja. Ist es trotzdem frustrierend? Ja.

Ich habe erst jetzt langsam, nach knapp zwei Jahren, das Gefühl ein bisschen was vom eigenen Leben zurück zu haben. Kleine Häppchen zwar, aber immerhin. Und erst jetzt ist wieder, ganz langsam, ein bisschen Raum da für so etwas wie das Hobby Computer- und Videospiele.

6 „Gefällt mir“

Auf den Punkt gebracht!

4 „Gefällt mir“

Hey strapinski, danke für deinen Kommentar. Mittlerweile finde ich es auch vollkommen in Ordnung, dass wir dann einfach mal auf Pause drücken und erstmal eine Auszeit von Dingen nehmen. Aber in der Situation ist dieser „Verlust“ des alten Lebens erstmal ziemlich gruselig, oder? Jedenfalls ging es mir so.

Auf den Punkt gebracht. Inzwischen spielen bei mir die Kinder und ich schaue nur noch Müde zu. Spielzeit für mich finde ich nur noch in der Arbeit und dann sehe ich es als Recherchetätigkeit an. Sprich kurz anspielen, aber auf gar keinen Fall eintauchen. Bloß kein endloses OpenWorld… Meine Studierenden erzählen mir dann was ich gerade alles verpasse :wink:

3 „Gefällt mir“

Junge Eltern lieben diesen Kolumnentrick!

Einfach einmal ein aufrichtiges Danke für deine Texte.

3 „Gefällt mir“