Ready Parent One – Episode 13: New Game +

https://wasted.de/2023/04/ready-parent-one-episode-13-new-game/

Wir sind mit Spielen groß geworden. Jetzt werden unsere Kinder mit uns groß. Bleibt zwischen Windelwechseln, Krabbelgruppe und Breifütterung überhaupt Zeit zum Spielen? Was geben Games uns mit auf dem Weg mit Nachwuchs? Geben wir unsere Liebe zu virtuellen Welten weiter? Hier gibt es Monat für Monat eine Heldinnen-Reise von der Geburt bis zum ersten…

8 „Gefällt mir“

Lieber Christian, vielen vielen Dank für Deine tollen Texte, die ich aufgesogen habe und sehr vermissen werde. Sie kommen (bzw. leider ja jetzt „kamen“) für mich genau zur rechten Zeit, weil ich mich aktuell in einer ähnlichen Lebensphase befinde wie Du, auch wenn ich ganz anders damit umgehe. An Deinen Geschichten sehe ich also, wie andere so an die ganze Sache rangehen" und das bereichert mein Leben ungemein. Ich fände es toll, wenn Du diese Reihe irgendwo fortsetzen würdest!

11 „Gefällt mir“

Totoro ist wirklich der beste Film als erster Film. Ruhig, wunderschön und in geniale 20 Minuten-teile geschnitten, dass man ihn wunderbar aufteilen kann. Der erschreckendste Moment für meine Kinder war übrigens immer die Ziege, bei euch auch?
Ich hab deine Serie hier immer gern gelesen, werde ich ebenso vermissen wie Wasted. Aber vielleicht ist es eh gut, wenn du zwischen Arbeit und Kindern nicht noch nen Text klemmen musst. Das schlaucht… In dem Sinne, viel Erfolg beim Regenwald retten und alles Gute für Euch!!

4 „Gefällt mir“

Ist das eine Lebensphase in der man Sonntags vor 9 Uhr wach ist? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eher vor 8 Uhr! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich erhöhe und sage kurz vor 7…relativ zuverlässig :face_holding_back_tears:

4 „Gefällt mir“

Erst einmal Danke für die Texte, die mir durchweg gefallen haben und mich oft an eigene Phasen in unserem Familienleben zurückdenken ließen.

Diesmal war es dieser kleine Satz:

Lustigerweise hat auch mein Sohn diese Verbindung zu Mario als erstes gemacht. Immer wenn er mein Tattoo sah oder wir ihm seine Mario Kappe aufsetzten, sagte der kleine Kerl „wuuhuuu“ :grinning:

Ich wünsche Dir und den Deinen alles Gute und hoffe man liest doch mal wieder ein Ready Patent One Update in unbestimmter Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Heart Hands GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

6 „Gefällt mir“

Bei dieser Reihe finde ich es besonders schade, dass sie endet – vmtl., weil ich selbst grad Nachwuchs habe, bei dem ich schon an erste gemeinsame Spiele zu denken beginne. Wenn du das irgendwoanders fortsetzt, lass es uns bitte unbedingt irgendwie wissen. <3 Alles Liebe deiner Familie!

6 „Gefällt mir“

Da geh ich mit. Seit unser kleines Monster in die Kita geht steht sie auch am Wochenende immer um halb 7 auf :tired_face:

edit: dafür schläft sie abends früh und ich kann noch etwas zocken :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich erhöhe auf zwischen 5 und 6 Uhr. Unser Wecker wird jetzt bald drei Jahre alt.

Vielen, vielen Dank, lieber Christian, für deine Texte. Bei einigen davon habe ich, wohl nicht zuletzt auch wegen des eigenen Vaterseins, feuchte Augen bekommen; weil für mich in jedem Ready Parent One so viel Liebe zu deiner Familie durchgeschienen ist, dass es mich auch nach dreizehn Texten noch berührt hat, so etwas auf einer Spiele-Seite zu finden.

Danke WASTED, für die Bühne. Und nochmal Danke Christian, für die Zeilen. Ich hoffe du lässt uns wissen, wenn und wann/wo es weitergeht.

7 „Gefällt mir“

Lieber Brainbug, danke für deine vielen, lieben Kommentare. Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Texte etwas bedeutet haben!

1 „Gefällt mir“

I See You GIF by The Academy Awards

2 „Gefällt mir“

Hi Bonito, danke dir! Die Ziege, ja! Der Vorteil war, das sie Totoro und Kiki’s kleiner Lieferservice schon als Bilderbücher kannte. Darum waren die als erste (und bis heute auch liebsten) Filme auch die erste Wahl.

2 „Gefällt mir“

Lieber Christian. Danke für deinen Text. Ich habe keine Ahnung ob du das hier noch je lesen wirst, aber nach einer langen Nacht in der ich einem geliebten Menschen verständlich machen wollte warum mir Spiele so viel bedeuten hat er mich gerade in meinem Herzen berührt.

Tja. Du hast mich überzeugt Patreon zu werden. Besser gesagt: Ich konnte es gerade einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren das nicht zu tun.

Ich hoffe Wasted wird so lange es existiert ein Raum für Projekte wie diese sein, denn das macht es für mich unaussprechlich wertvoll. Danke.

2 „Gefällt mir“

Äh also :cry:

2 „Gefällt mir“

Mist. Dann habe ich das also doch richtig verstanden…
Jetzt bedauere ich es nicht früher richtig dabei gewesen zu sein.
Trotzdem danke für die Info :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Ja, es war wirklich ein schönes Jahr.
Die Community hat sich aber für ein Nachfolgeprojekt mit eigenen Fußstapfen zusammengefunden, mit eigenen Podcasts, Texten und sonst noch so was uns bewegt: