Pro Familia: Crusader Kings 3 & DLC's

Pro Familia: Crusader Kings 3 & DLC's – WASTED Magazin

Ich bin Emir Abd l al-Rahman ibn Marwan, Herrscher über das Emirat von Batalyaw, einem der mächtigsten Fürstentümer in al-Andalus, dem muslimischen Spanien. Natürlich müsste es korrekt heißen: Ich war. Denn seit dem 30. August 872 bin ich bedauerlicherweise tot. Das ist an sich nicht wirklich eine Tragödie, denn wir alle sterben mal.

11 „Gefällt mir“

Ganz toller Artikel.

CK3 ist wirklich ein wunderbares Spiel und bei weitem nicht so kompliziert, wie der Ruf, der ihm voraus eilt.

Einfach das Tutorial einmal spielen und alles wichtige ist erklaert. Danach kann man direkt eintauchen.

Es gibt keine klaren Ziele. Man sucht sich einfach etwas aus. „Heute nehme ich England ein." „Der Papst muss fallen“. Etc.

Royal Court ist teuer, der Hofraum in 3D aber toll und die Möglichkeit nach und nach bessere Artefakte herzustellen und zu vererben noch besser.

Die 91 unterschreibe ich ohne zu ueberlegen.

Im Multiplayer muss das ganze die Krönung sein. Leider habe ich noch keine Runde zusammenstellen koennen.

5 „Gefällt mir“

@echtschlecht165 Wollen wir vllt irgendwann mal einen Samstag lang im Multiplayer starten?

Vielleicht wenn es nicht ganz so warm ist mehr.

1 „Gefällt mir“

Drunk Game Of Thrones GIF

2 „Gefällt mir“

ja können wir schon mal machen.
CK ist im MP zwar eh lustig, aber ich spiele gerne mit Pausen, und beim MP muss man sich arrangieren, und man lässts in einem niedrigen, mittleren Tempo durchlaufen. Und halt nur wenns brenzlig wird, drückt man mal auf Pause.
zu zweit kann man sich da schon gut arrangieren, aber je mehr spieler desto stressiger wirds imo.
Aber erstmal muss es abkühlen

1 „Gefällt mir“

Also wir spielen HoI 4 regelmäßig zu viert. Das funktioniert gut. Sollte m. E. auch gut bei CK 3 zu machen sein. Dafür wäre ich übrigens durchaus auch mal zu haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es geht. Es geht sogar wunderbar. Ich finde es nur etwas stressiger als im singleplayer.
Während ich SP wenns sein muss auch 10-12h am stück spielen kann, bin ich bei MP nach 2-3h geistig am ende.
HOI4 hAt auch den grossen vorteil, dass man es an einem abend durchspielen kann.

Ich habe ck3 auch noch nicht soviel gespielt, dass ich die flufftexte einfach wegklicke und ich nur nach werten entscheide.
Auch das geht bei MP manchmal schlecht, wenn die meldungen im 5sec takt und schneller eintreffen.

Ich finde MP zwar nicht schlecht , aber nur in teilaspekten besser als SP.
es ist aufjedenfall anders.

da war ich nach 20h :sweat_smile:

Ach ja, der artikel ist ziemlich grossartig.
Ein ck3 diary zum hören würde sich geradezu anbieten

3 „Gefällt mir“

Schade, dass es kein Crossplay gibt sonst wäre ich auch dabei :melting_face:
vielleicht hole ich es mir nochmal für PC

1 „Gefällt mir“

Im Gamepass ist es ja eh dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh hab ich sogar aktuell :grimacing: dann gibt es keine Ausreden mehr

Ausser bei der hardware.
Wie es konkret bei ck3 aussieht , weiss ich nicbt, aber allgemein waren paradoxspiele immer sehr cpu hungrig, je eher es ins endgame geht

Wir haben einen ganz okayen gaming PC Zuhause sollte hoffentlich schon passen :thinking:

Keine Ahnung, ob das was für mich ist, aber… ja, genau!

image

2 „Gefällt mir“

Irgendwann werde ich mir auch mal ein Paradox-Spiel reinziehen, ja irgendwann mal …

2 „Gefällt mir“