Portfolio Royal 23: Menschen, Aktien, Sensationen: Ein Jahr Portfolio Royal đŸ„łïž

Wie zeichnen heute aus


7 „GefĂ€llt mir“

Ja, sehr gut! Möchte hier einmal das Feedback droppen, dass Portfolio zu meinem Lieblingsformat auf Wasted geworden ist und ich mich immer sehr auf neuen Input von euch freue. Ich kann schon verstehen, wieso LGS hier so populĂ€r ist, ich finds auch ganz witzig. Aber Portfolio holt mich viel mehr ab, weil es dort eben um neue Entwicklungen in der Gameswelt geht und eure Analysen sehr interessant sind. Das ist eine willkommene Abwechslung zur, ich sag mal, „Vergangenheitsschau“, welche LGS darstellt.
Na gut, jetzt hab ich Äpfel und Birnen verglichen, macht aber nix. Hauptsache Portfolio kommt. :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Übrigens, danke @christianschiffer fĂŒr die Empfehlung von DoppelgĂ€nger TechTalk. Ich verstehe zwar nur die HĂ€lfte aber den Jungs kann man wirklich entspannt zuhören, finde ich. Super Empfehlung!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich höre den jetzt ein Jahr und verstehe so 71 %. Man kommt also schon rein und weiß irgendwann, was die fucking magic number ist. Freut mich, dass er dir gefĂ€llt!

2 „GefĂ€llt mir“

Ohne Portfolio Royal ihm Premium-Feed wĂ€re ich kein Abonnent geworden, hĂ€tte nicht erkannt wie geil LGS wirklich ist, wĂ€re dem Wildpark Poing ferngeblieben, hĂ€tte keine coolen neuen Leute getroffen, wĂŒrde immer noch orientierungslos im Internet umherirren, stĂ€ndig rumjammernd die WASD zum geilsten Scheiß aller Zeiten verklĂ€ren und an den alten Seiten des Bookazines riechen.

DAS wĂ€re sowas von fucking unfassbar traurig und ich wĂŒsste nichtmal davon, dass ich was verpassen wĂŒrde. Unvorstellbar! :exploding_head:

7 „GefĂ€llt mir“

Habe mir vom DoppelgÀnger Podcast auch letztens 2 Episoden angehört zu einem Thema in dem ich Expertenwissen habe.

Can’t recommend.
Sind anscheinend 2 Leute, die grundsĂ€tzlich ein bisschen Knowledge haben, und dieses dann mit voller Inbrunst selbstbewusst extrapolieren. Deren „Analyse“ eines Quartalsreports war oberflĂ€chliches BlaBla mit haarstrĂ€ubenden Herleitungen.

Deren StÀrke ist ihre eigene Vermarktung. Das was sie erzÀhlen, wird jemand mit Finance Knowledge nicht ernst nehmen.

Die wĂŒrden gut in die Höhle des Löwen passen.
Lieber Wolfgang M. Schmitt hören! :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Keine Ahnung, die Quartalszahlen sind mir auch ziemlich egal. Denn wie gesagt, ich verstehe eh fast nix. Wenn du schreibst, dass du Expertenwissen hast, möchte ich das nicht in Frage stellen. Das das jetzt kein Podcast fĂŒr Finanzexperten ist, war eigentlich relativ klar fĂŒr mich :nerd_face:

Du meinst Wohlstand fĂŒr alle?

Yep, Wohlstand fĂŒr Alle oder Die Neuen Zwanziger oder


DoppelgÀnger ist halt reine Unterhaltung.
Auch wenn ein anderes Bild erzeugt werden soll.

2 „GefĂ€llt mir“

Die Talfahrt geht weiter

2 „GefĂ€llt mir“

Bei mir mittlerweile 83b% im Minus :face_with_spiral_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Das muss die Reaktion auf den letzten Portfolio-Podcast gewesen sein.

6 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube, wir können nun mit Recht behaupten, dass wir uns mittlerweile im paranormalen Bereich bewegen. So viel Pech mit den Community picks kann es einfach nicht geben. Hier muss eine böswillige EntitĂ€t am Werk sein, die uns aktiv vorfĂŒhrt und am Erfolg hindert. Ich sage, vor der nĂ€chsten Abstimmung exorzieren wir das Community-Depot erstmal. Vielleicht muss Christian Schiffers Wohnung auch ausgerĂ€uchert werden, man kann bei sowas nicht vorsichtig genug sein.

10 „GefĂ€llt mir“

Bildzeitung und Konsorten:

Großbrand in MĂŒnchen: Irrer BR-Journalist versuchte sein von bösen Geistern besessenes Aktiendepot auszurĂ€uchern – Finanziert von euren GEZ-Abgaben!


 war in der Vergangenheit schon des Öfteren auffĂ€llig 
 löste sein Kommentar zu Elon Musk einen Shitstorm 
 durch den ĂŒbermĂ€ĂŸigen Konsum der berĂŒchtigten Killerspiele von Paradox 
 mit der Szene vertraute Insider 
 war schlussendlich ChatGPT die Ursache dieser Tragödie?

2 „GefĂ€llt mir“

Kann mir jemand Devolver erklÀren bitte?

6 „GefĂ€llt mir“

Ein Versuch:
DevolverErklÀrt

10 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht ist da ja jemand aus Versehen seine Sportuhr mit der Chartanzeige verknĂŒpft?

FĂŒr mich sieht es nach einem instabilen Regelkreis aus. Also polstellen auf der positiven imaginĂ€ren HĂ€lfte oder polstellen auf der Real-Achse.

1 „GefĂ€llt mir“

Also zu dem Zickzack Muster
 einfache ErklĂ€rung, dafĂŒr um so weniger spannend: Makler preist die Aktie zB auf 0,38 zu 0,43. Zum ersten Kurs kannst du ihm die Aktien verkaufen und zum zweiten bekommst du sie. Normalerweise findet in der Aktie kein Handel statt, die Börse bzw. der Makler zeigt aber einen Eröffnungskurs, also die 0,38€, auch wenn da keine einzige Aktie umgegangen ist.

Wenn jetzt wirklich jemand Aktien kauft, dann hast hast du noch ein Kurs zu 0,43€.

So Charts haben idR nur einen Kurs pro Tag fĂŒr Ă€ltere Daten und wenn mehrere Kurse da sind, dann nur fĂŒr die letzten Tage/Wochen. Und so entsteht das Zickzack Muster


2 „GefĂ€llt mir“

Und Devolver wird in Summe auch einfach gar nicht so viel gehandelt.

Na, oiso! Offenbar gute Zahlen von Devolver. Die Aktie heute 30 % im Plus


https://twitter.com/MauroNL3/status/1645737059749974017

1 „GefĂ€llt mir“