Portfolio Royal 23: Menschen, Aktien, Sensationen: Ein Jahr Portfolio Royal 🥳️

oh wow, ok, da fehlt ja wirklich immens viel…

Danke!

Immerhin Onkel Xi goennt langsam mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich krass, wie schnell das geht…

2 „Gefällt mir“

Huch wo kommt denn diese Folge her?
Der free-Feed unterscheidet sich ja?
Geil!

Ach, die Folge war doch im Premiumfeed.

Ich hebel nicht, aber das Meme ist trotzdem super

4 „Gefällt mir“

image

Die Rettung fürs Community-Portfolio? :thinking:

Aufpassen, Luxusproblem, aber TR hat seine Konten gerade „intern“ zur Deutschen Bank umgezogen (zumindest fuer viele Kunden, da die Solaris unter Untersuchung steht).

Solltet ihr bereits ein „normales“ Konto bei der Deutschen Bank haben, greift die Einlagensicherung ueber 100.000 Euro nicht pro Konto.

Worst Case, ihr habt 100k Cash auf einem DB Konto und Summe Y bei TR. Jetzt geht TR hops ist Summe Y weg, da die 100k bereits gesichert sind.


Als Tagesgeld Konto fuer den klassischen Notgroschen natuerlich trotzdem nicht schlecht. Lieber 2% als gar nichts. Bin gespannt, ob die DKB nachzieht.

4 „Gefällt mir“

Und: aktuell, zumindest laut der Website, gibts die Zinsen nur bei ScalablePrime+, was 4,99€ im Monat kostet :face_with_raised_eyebrow:

Sehr wertvolle Info. Danke Dir.

Hat TR wirklich nur die europäische Mindestanforderung? Ist nicht ein deutlich höherer Betrag gesichert?

Alle! haben nur 100k.

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass.
Meine Anteile an Fairphone behalten, nachkaufen oder mit ~40% Gewinn verkaufen?
:thinking:

Die sind Börsennotiert? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Was ist der Anlass?

Sie haben heute ein 49 Mio. € Investment secured. Wäre zumindest meine Vermutung Pressemeldung (PDF)

andererseits wurde auch für den 01. Februar endlich Android 12 fürs FP4 angekündigt, darauf warte ich ja schon ewig aber ob das VfBFan ein Plus von 40% bringt :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Haben drei FP3 in der Familie und alle haben irgendwelche kleinen Macken.

Habe mein FP3+ damals direkt in der Familie weitergereicht und mir das 4er gekauft. Das ist wirklich ziemlich gut. Das 3er war okay, aber mehr auch nicht. Vorallem die Kamera :expressionless:
Und ich finde diese grüne gesprenkelte Rückseite ziemlich geil.

Man konnte 2018 beim Crowdfunding einsteigen und hat dann dafür Anteile erhalten. Und da es jetzt eine neue Investmentrunde gibt, dadurch deine Anteile „verwässert“ würden, hat man die oben von mir aufgeführten Optionen.

Ich weiß jetzt was ich mache. :face_with_peeking_eye:

Da mir die Kamera fast völlig egal ist, mag ich die „cleane“ Rückansicht vom FP3 sogar sehr. Diese drölftausend Objektive heutzutage, aber so ist es eben, der Fortschritt. :slightly_smiling_face:
Einmal musste ich bisher aus Selbstverschulden die USB-Buchse austauschen.
Ansonsten ist es ganz ok, reicht mir.
Nur nachdem Firefox seit einiger Zeit ausschließlich unter WebRender läuft, ist das Scrolling mit der FP3-GPU auf manchen Websites echt mies ruckelig.
Bugreport darüber gibts, interessiert nur niemand mit Ahnung bei Firefox. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben jeweils ein Fairphone 3+ und es ist zumindest bei mir seit langem das erste Smartphone, das auch nach mehr als zwei Jahren Benutzung noch keine signifikanten Macken hat. War irgendwie klar, dass in dieser Community das Fairphone überrepräsentiert ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Deutschland als einzelnes Land ist auch mit Abstand der Hauptabsatzmarkt von Fairphone.

1 „Gefällt mir“

Wann gibts eigentlich mal eine neue Folge Portfolio?

Angry Neil Flynn GIF

3 „Gefällt mir“