Porfolio Royal #2: Wie geht es weiter mit Activision-Blizzard?

Das der A/B Share Price mit USD 82 deutlichst unter den USD 95 liegt, die Microsoft bietet, zeigt dass der Markt signifikante Zweifel hat, das der Deal so durchgeht bzw. zu Stande kommt.

Ware dem nicht so, würde Aktienkurs knapp unter 95 notieren.

Hab mal extra für dich recherchiert. :lying_face:
Zur konkreten Frage kann ich leider nichts beitragen, jedoch hat und wird sich mit Lina Khan wohl so einiges ändern. Also nichts mehr mit easy peasy alles eh schon im voraus klar.
Siehe letzter Absatz im Artikel:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Kann ja sein, dass die Leute einfach Kasse machen.

Ich habe zynga auch sofort verkauft. Nicht nur, weil ich den Gewinn mitnehmen wollte, sondern auch, weil ich das für keine kluge Übernahme gehalten habe und deswegen keinen Bock auf Take 2 hatte.

Weil du sichere Arbitrage Gewinne machen könntest.
Und hier ist es ja auch ein All-Cash Deal, also hat man nicht mal das Risiko der Volatilität der MS Share.

Ergo, wenn der Markt voll davon überzeugt wäre, dann wurde die Share jetzt bei 93, 94 stehen.

1 „Gefällt mir“

Im neuen Pivot-Podcast sieht das Galloway genau wie Du. Generell scheine ich das ganze FTC-Thema unterschätzt zu haben, danke für die zahlreichen Hinweise und Gedanken. Galloway geht davon aus, dass der Kauf wohl durchgehen wird, aber Microsoft wohl irgendwelche Konzessionen machen wird müssen.

3 „Gefällt mir“

Sympathieträger Bobby Kotick verlässt Activision Blizzard. Jetzt wo die Übernahme durch MS durch ist, verlässt er das Unternehmen Ende 2023 … mit ein paar hundert Millionen Dollar in der Tasche.

1 „Gefällt mir“