Podcast-Empfehlungen gesucht

Ich fahre demnächst in die Heimat zu den Eltern. Das bedeutet mindestens drei Stunden im Auto – und mehr.

Daher suche ich einige Podcast-Empfehlung für die Fahrt.

Stichpunkte und Eckdaten?

  • Abgeschlossener Podcast mit fester Episodenzahl
  • Gesamthördauer ab zwei Stunden und drüber
  • Dokumentarisch oder belletristisch
  • gerne Verbrechen, Horror, Tech oder Kurioses
  • aber nichts, was angeblich witzig oder humoristisch ist

Die üblichen Verdächtigen hab ich schon gehört, wie bspw. The Missing Crypto Queen, The Dropout, Cui bono, Die Kim Dotcom Story.

2 „Gefällt mir“

Faking Hitler https://faking-hitler.podigee.io/

10 Folgen. Unglaubliche O-Töne. Fand ich mega spannend.

2 „Gefällt mir“

Danke. Aber leider schon gehört.

Mein Bruder hat von einiger Zeit ein Podcast Projekt gehabt, dass er Alltags Chemie nannte. In kurzen 15-20 Minuten Episoden hat er aus chemischer Sicht Alltags Dinge erklärt - sowohl auf deutsch, als auch in englisch zu hören.
Das Projekt ist aktuell abgeschlossen (Zeit fehlte), aber immerhin 30 Episoden sind’s geworden.

Edit: Er hat einen PhD in Chemie… Also, kein Geschwurbel.

1 „Gefällt mir“

Ach ja - falls es auch rein Englisch sein darf:

Malcom Gladwell ist einfach großartig. Der Podcast ist einfach sehr, sehr gut und für meine Begriffe auch als nicht Muttersprachler gut zu verstehen.
Er ist der Autor der „Bomber Mafia“. Absolut faszinierendes Buch. Habe das Audiobuch auch beim Autofahren gehört. Außerordentlich gut.

2 „Gefällt mir“

Ein gewisser @altf4 hat da mal was gemacht:
https://www.audible.de/pd/Made-in-Germany-Das-Flughafenfiasko-BER-Original-Podcast-Hoerbuch/B086XFNJ7D

Abgeschlossen, über 2h, Dokumentarisch, Verbrechen, Tech und Kurioses, nicht angeblich witzig - der Podcast hakt wirklich alle Punkte ab!

4 „Gefällt mir“

Hooked aka was treibt jemanden zum Bankraub?

The Line aka Kriegsverbrechen aufklärbar?

1 „Gefällt mir“

Talking to strangers ist auch geil. Quasi ein langer Podcast.

1 „Gefällt mir“

Ist das auch Malcolm Gladwell?

Yes. Ich bin großer Fan.

1 „Gefällt mir“

Klingt nett, aber nicht das, was ich gerade Suche. Dennoch vorgemerkt.

Den hab ich natürlich schon gehört ; )

Das klingt gut! Wird geladen.

Die Revisionist History Episode über den Einstellungstest einer Jura Universität, Lerntypen und Schach, ist bis heute einer der top 5 Podcast Episoden, die ich je gehört habe.

Unabhängig von dem Thread hier. Ich empfehle wirklich jedem diese Episode…

2 „Gefällt mir“