Podcast-Duell: Insert Moin vs. Zockwork Orange - Beste Spiele-Fusion: Abstimmung!

Beste Spiele-Fusion – WASTED Magazin

Zwei Podcasts, zwei Spiele, eine Entscheidung: In diesem exklusiven Audio-Format duellieren sich zwei Games-Podcasts miteinander. Und ihr entscheidet, wer das Duell gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

ihr müsst jetzt die knifflige Entscheidung treffen, ob Leonies „Stardew Ralley“ oder das Spiel ohne solch einen famosen Namen, aber dafür mit Nazis und Assassin’s Creed von Manu dieses Duell als Sieger verlässt.

Die Siegerin oder der Sieger darf dem anderen selbstverständlich eine freudig-gehässige Nachricht beim nächsten Podcastduell zukommen lassen.

Wer gewinnt das Podcast-Duell „Fusion“
  • „Stardew Ralley“ - Leonie
  • „Assassins’s Creed meets Wolfenstein“ - Manu

0 Teilnehmende

Danke auch an @Ichmagdasnicht und an Leonie und Manu, es war sehr schnell klar: Hier wird einem nichts geschenkt!

1 „Gefällt mir“

Uh oh, Manu! Eigentor in der letzten Sekunde! Die Wasted Community ist extrem hyped für den Landwirtschaftssimulator!
Abgesehen davon: sehr schöne Folge! Tolle Argumente, ernsthafte Überlegung - und vor allem keine Samthandschuhe!
Ich vote tatsächlich für Stardew Cart, weil ich da viel Potential für neues sehe. Ich stelle mir zum Beispiel tatsächlich zwei Phasen vor, eine, in der man sein Feld bestellt und eine, in der man dann fährt - und zwar über das eigene Feld und das der Mitspieler! Jeder muß nämlich einen Teil der Rennstrecke über das eigene Feld bauen, die Felder aller Spieler ergeben dann den gesamten Track und man selbst hat immer auf dem eigenen Abschnitt den Vorteil, weil man den halt am besten kennt! Woah, das wär cool.
Manus Idee hingegen hat schon was, gefällt mir vor allem mit der Ernsthaftigkeit und dem historischen Anspruch, aber eben das geht für mich mit Assassins Creed so gar nicht klar, gerade nicht me dem Setting. Außerdem habe ich trotz allem nicht das Gefühl, irgendwas neues gehört zu haben. Assassins Creed mit nazis? Hm. Sicher, dass es das noch nicht gibt? Haut jetzt im claim nicht so vom hocker, irgendwie und ich glaube, den ernsthaften Ansatz kann man hier leichter versemmeln als den genremix aus plants vs Mario
Edit: Wenn ich aber ein Förderbaron oder ein Spieletykoon wäre, würde ich beide Ideen finanzieren!

3 „Gefällt mir“

Ich fand es super, wie Manu Stardew Rally auseinander genommen hat. ABER: Assassins Creed Wolfenstein? Das hat echt null Innovationswert. Selbst als großer Insert Moin-Fan muss ich da leider gegen Manu abstimmen.

3 „Gefällt mir“

Fliegt man dann in Assassin’s Creed Wolfenstein mit einem abgetrennten Nazi-Kopf durch Berlin?
Oder wie will unser Brettspiel-Manu den Wahnsinn des letzten Wolfenstein-Teils übertreffen?

1 „Gefällt mir“