Ozymandias: Bronze Age Empire Sim

Liebe Community,

hier ist sie: meine erste kleine Rezension für euch.

Wer jetzt denkt, dass ich von 4X mal so gar keine Ahnung habe und nur deshalb „Ozymandias“ nicht über den grünen Klee lobe – na gut – da könnte etwas dran sein … ist es aber nicht.

Fun Fact:
Am Freitag einem jüngeren Kollegen gezeigt …

Er: So eine schlechte Wertung?
Ich: Wieso schlecht? 50 ist doch Durchschnitt. Also ist es nur leicht unterdurchschnittlich. Also schon fast wieder okay.
Er: Hää, was?
Ich: Ja klar, alles über 80 ist doch super duper mega geil.
Er: Aha.

Welches „Aus“ spielt ihr bei 4X am liebsten?
  • eXplore (Auskundschaften)
  • eXpand (Ausbreiten)
  • eXploit (Ausbeuten)
  • eXterminate (Auslöschen)
0 Teilnehmende
5 „Gefällt mir“

Danke für die Umfrage, jetzt weiß ich endlich wofür 4X eigentlich steht. Mein Genre ist es trotzdem überhaupt nicht.

Und natürlich auch schöner, kurzer Artikel :heart:

1 „Gefällt mir“