So - ich weiß gar nicht in welche Kategorie diese Frage oder grundsätzlich diese Diskussion gelegt werden sollte. Zudem sollte man das Thema irgendwie auch dann erst einbringen, wenn mehr Menschen diese Konsole haben. Sonst könnte es auch eher ein Angeben werden, wer sich dieses (teure?) Gerät angeschafft hat (ich zB.).
Eigentlich ist das hier ein Themenkomplex mit einem sehr langem Rattenschwanz an anfolgenden Themen, die auch wichtig werden könnten und werden.
Hier mal in kurz alle möglichen Themen und Aufreger zur Konsole:
- erfolgreichster Start einer Konsole aller Zeiten
- Preis
- teure Spiele
- nur ein Nintendo Spiel aktuell
- Nintendo kann dein Konto und deine Konsole sperren
- Nintendo World Tour
- doch nicht so teuer im Vergleich zu anderen Handheldkonsolen?
- Dritt Party Anbieter Flop (?)
- unsere Preiszukunft generell?
Ich werd jetzt nicht alles auf die Schnelle beschreiben.
Ich benutze meine Konsole nun in den einzelnen Jugendeinrichtungen, mache Spieletestungen und habe bislang dort nur zwei digitale Spiele: Mario Kart World & FAST FUSION.
Ich hab mir nur deswegen die Konsole pünktlich geholt, eben um diese Testungen und Angebote machen zu können und weil ich 40-50 Euro sparen konnte, um Mario Kart World für 40 Euro zu bekommen.
Auf diesem Bild sind quasi 700 Euro und eigentlich muss ich noch 2 Taschen dazu holen, damit ich diese Konsole sicher transportieren kann.
Auf die Webcam hab ich weniger Lust, aber muss schauen, ob ich mit meiner Webcam die gleichen Funktionen nutzen kann.
Bis Ende des Jahres werde ich sicherlich 1000 Euro ausgegeben haben.
Ich kann euch ehrlich gesagt nicht sagen, wie ich diese Konsole finden soll. Sie ist natürlich besser als die 7 Jahre alte Switch, einfach weil es 7 Jahre sind.
Und wahrscheinlich werde ich diese Konsole erst dann prima finden, wenn das erste echte neue Switch 2 Spiel herausgekommen ist, also das Donkey Kong Bananza.
Die Mausfunktion hab ich quasi noch nie wirklich benutzt, das interne Discord System Game Chat ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Nur noch etwas unpassend zum Streaming nutzbar, weil ja die Partymitglieder auch ständig zu hören sind, aber man vielleicht aus Schutz diese muten möchte, was aber nicht geht, weil beides (Spiel und Chat) als Signal nicht getrennt ist.
Ich vermute auch, dass eine Einschätzung wirklich mehr ab 2026 Sinn macht, aber diese Konsole könnte grundsätzlich die Zukunft auch bei anderen Konsolenherstellern passive Auswirkungen haben.
Bei den Preisen für kommende Computerspiele glaube ich es eher nicht, weil schon längst diese Preise durch die Standard, Deluxe, Ultimate, World, Universum, Super Sajyajin Versionen eh schon dadurch geregelt werden.
Für mich bleibt jedenfalls das Paradoxon bestehen, dass der erfolgreichste Konsolenlaunch der Geschichte mit genau einem Nintendo Spiel ermöglicht wurde…aber FAST FUSION (aus München) eigentlich mehr aus der Konsole heraus holt als Mario Kart World und Bananza das erste wirkliche Switch 2 Spiel sein wird.
Achja und alle Pokémon Fans müssen sich die SWITCH 2 holen. Daran führt kein Weg vorbei…