Microsoft kauft Activision: Das sagt eine Künstliche Intelligenz dazu

Der Arme Michael, der darf den ganzen Mist den wir kritisieren dann lernen und einen Artikel dazu schreiben bzw. in Zukunft verarbeiten :stuck_out_tongue:

WASTED-Zusammenarbeitskriterium

5 „Gefällt mir“

Das beste daran ist ja: Er schreibt die Artikel nicht selbst, sondern hat seine Arbeit automatsiert :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon Ansätze, die KI erklären zu lassen, wie sie zu ihrer Entscheidung kommt, z. B. hier: https://ashpublications.org/blood/article/138/Supplement%201/275/479561/Automated-Disease-Classification-Using-Whole
grafik
Anhand der genetischen Daten spuckt die KI die wahrscheinlichste Diagnose aus und erklärt dann auch warum, in diesem Fall eine CML, weil BCR::ABL1 positiv und keine genetische Signatur einer ALL. Finde ich super spannend. Bald kann ich mit dem Tricorder durchs Krankenhaus gehen.


Hier das alte Modell

4 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Na, die sind ja verrückt. Da hätten wir mal drauf kommen müssen.

5 „Gefällt mir“

Für solch geniale Ideen braucht es aber eine kreative, dynamische Workforce. Da ist Webedia der Wasted Media halt ganz weit voraus. :wink:

2 „Gefällt mir“

Robby Roboter erst so:

Die lange Geschichte des Niedergangs der Xbox legt nahe, dass es schwer ist, Microsoft die Schuld für den Niedergang von Sony zu geben

Robby Roboter im Anschluss:
Bild

5 „Gefällt mir“

Und schon wieder gibt Wasted die Trends vor…

3 „Gefällt mir“

Hab die Kolumne am Wochenende in der gedruckten Ausgabe gelesen. Schon irgendwie verrückt, AI-Texte in einer altehrwürdigen gedruckten Zeitung zu lesen. Has technology gone too far?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sprach gestern mit einem Freund, der im Wissenschaftsbetrieb arbeitet und er meinte, dass er demnächst keine Hausarbeiten mehr von seinen Studierenden als Leistungsnachweis schreiben lässt, weil die Qualität der KI-generierten Arbeiten - zumindest in den Politik- und Sozialwissenschaften - einfach zu gut geworden sei. Schon krass.

1 „Gefällt mir“

image
Habe meinen besten Freund mal gefragt. Head of NLP und Ex Google Research.

1 „Gefällt mir“

Ich war letzten aus einem Panel gesessen zu KI in der Schule. Als Vorbereitung hatte ich unter anderem diesen Text hier gelesen, fand ich recht spannend.

1 „Gefällt mir“

stimmt schon. er meinte auch, dass Fakten-Darstellung weiterhin für die KI weiterhin ein großes Problem darstellt. Der ganze theoretische Teil, weite Teile der Datenanalyse und auch das Resume lassen sich bestimmt gut generieren - zumindest der Grundaufbau. Wenn ich auf meine PoWi-Hausarbeiten zurückblicke (ist schon ein paar Jahre her) kann ich mir das durchaus vorstellen. Auf jeden Fall ein Faktor. Perfekt ist das sicher noch nicht und andere Fachgebiete sind wohl auch weniger betroffen.

2 „Gefällt mir“

Die Textgenerierung ist doch sowieso pipifax. Die sollten lieber mal eine KI Generieren die einem in Word das format immer wieder repariert :wink:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist leider an der Realitaet einen Tick vorbei. Fachfremde machen sich da unnoetig in die Hose gerade :sweat_smile:

Mal das Geloet von dem auf Twitter gelesen. Schon ziemlicher Unsinn der da verzapft wird. Hauptsache polemisch Meinung machen…

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich regen sich jetzt die gleichen Leute auf, die bei der Erfindung des Taschenrechners oder dem Launch von Wikipedia auch gedacht haben, dass Bildung wie wir sie kennen damit vorbei ist. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“