Meta Quest 3

Die Quest 3 sammelt ja gerade Bestwertungen ein, ist bei Komfort und Leistung ganz vorne, bezahlbar und einen Facebook-Zwang scheint es nicht zu geben.
Ich überlege gerade wirklich.

Wie seht ihr das?

Die Quest 3…

  • find ich interessant
  • interessiert mich nicht
0 Teilnehmende

Das Quest 3 ist cool, wenn du das Geld für ein Spielzeug übrig hast - und gerade im Hinblick auf Spiele mit freier Bewegung weißt, dass du nicht anfällig für Motion Sickness bist. (Ansonsten kann man sich, wenn es nicht unbedingt AR sein muss, IMO auch ein deutlich günstigeres Quest 2 holen.)

P.S. Es gibt keinen Facebook-Zwang, aber einen (von Facebook losgelösten) Meta-Account brauchst du schon.

3 „Gefällt mir“

Für mich ständ AR sogar ein bisscehn im Vordergrund. Mein PC genügt mir seit 5 Jahren und ich habe auch keine Lust bei den Preisen mir einen neuen anzuschaffen, da ich auch sonst gar nicht AAA-fixiert bin.

Danke dir für deine praktische Meinung!

Glaub was AR angeht ist das vmtl. schon das beste Einstiegsding.

Gibt auch ein paar Spiele, die das schon ganz nett einsetzen. Bei Demeo kann man den Miniaturen-Tisch z.B. im Wohnzimmer schweben lassen und drin rumlaufen statt dauernd zu Zoomen und Neigen und Kippen.

Und der AR-Schreibtisch mit drei Monitoren ist tatsächlich ein bisschen geil, aber das muss der Rechner dann stemmen können.

3 „Gefällt mir“

Ja das glaub ich.
Ich kann mir gut vorstellen dass mich das Ding meinen Freunden, welche wirklich mittlerweile in alle Himmelsrichtungen wohnen, wieder näher bringen würde. Aber dann bräuchte auch jeder so ein Gerät.

Jetzt eben hatte ich dann im Kopf dann auch einen neuen PC kaufen zu müssen und dann hat sich mein gehypet sein ein bisschen gelegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber Spielkram - gerade wenn es darum geht, keinen krassen PC zu haben / kaufen zu müssen.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Quest 2 aus genau dem Grund zugelegt. Es gibt genug wunderbare Spiele (AR ist mir wurscht wollte nur Spiele bei denen man sich bewegt), für die die Technik der Brille reicht. Und auch wenn ich inzwischen doch einen PC angeschafft habe, der Dinge stemmen kann, habe ich den noch nie mit der Brille verbunden.

2 „Gefällt mir“