Portfolio Royal 23: Menschen, Aktien, Sensationen: Ein Jahr Portfolio Royal đŸ„łïž

Menschen, Aktien, Sensationen: Ein Jahr Portfolio Royal đŸ„łïž – WASTED Magazin

Herzlich willkommen zum 1. Versuch, eine AMA-Folge mit Fragen der Community auf die Beine zu stellen. Danke an alle Einsendungen! <3 Hosts Jagoda Froer, Christian Schiffer Teilen facebook twitter whatsapp mail Wir laden hier externen Content fĂŒr die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → DatenschutzerklĂ€rung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den


2 „GefĂ€llt mir“

Wir starten mutig in unser neues Fiskaljahr und stellen euch wie immer zwei Power-Aktien zur Auswahl!

Welche rettet dieses Mal das Community-Depot?

  • Krafton Inc (ISIN KR7259960003)
  • Frontier Developments (ISIN GB00BBT32N39)

0 Teilnehmende

4 „GefĂ€llt mir“

Bin jetzt bei Minute 16 der neuen Folge und @christianschiffer redet sich, vermutlich durch die Fußballergebnisse mental geschwĂ€cht, um Kopf und Kragen.
Zu seinem GlĂŒck ist Jagoda bisher recht gnĂ€dig im Ausrede erfinden zulassen.

:joy:

Edit:
Ganz einfach: CD Projekt Aktie ist 80 Prozent im Plus. Punkt! :exploding_head:

3 „GefĂ€llt mir“

Jaaaa, neue Folge!

(Sonst habe ich leider nichts zu sagen, außer meine Freude auszudrĂŒcken.)

4 „GefĂ€llt mir“

Happy Birthday Ard GIF by WDR

2 „GefĂ€llt mir“

Möchte nicht der grumpy GrummelbĂ€r sein, aber Krafton ist nur in SĂŒdkorea gelistet und praktisch nicht investierbar fĂŒr uns


The Grinch Film GIF by The Good Films

2 „GefĂ€llt mir“

Also nach einem Jahr kann man sagen: Christian Schiffers Vorhersagen sind genauso akurat wie sie von Nosferatu’s Telegram Channel (wenn es damals Telegram gegeben hĂ€tte). Es trifft alles genauso zu wie bei allen Weltuntergangsvorhersagen oder in Reddit Börsen.

Jetzt hÀtte ich gerne einen Börsen Telegramm channel von Christian Schiffer.

3 „GefĂ€llt mir“

Ach, auf einen grumpy GrummelbÀr mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an! :face_with_peeking_eye:

Falls Krafton gewinnt lassen wir uns halt irgendwas absurdes einfallen.

1 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum JubilĂ€um des Podcasts, der mich ĂŒberhaupt her gebracht hat. Es hat immer viel Spaß gemacht euch zuzuhören, auch diese Folge. Aber ich hoffe sehr, dass die AMA Folge noch nachgeholt wird! Denn ich fand meine Fragen schon ziemlich gut :sunglasses:

5 „GefĂ€llt mir“

Passend zu 1 Jahr Portfolio Royal:

Paradox haut eine neue Cities: Skylines Expansion fĂŒr Finanz Aficionados raus


https://youtu.be/Gu6ZjV9CoJk

3 „GefĂ€llt mir“

Wow!

Bin angeekelt und fasziniert zugleich.

2 „GefĂ€llt mir“

Also ich will nur schnell loswerden, dass ich die LĂ€nge der Folge absolut begrĂŒĂŸe! Könnte ich stundenlang zuhören!
Go On Coach GIF by Apple TV+

6 „GefĂ€llt mir“

Völlig unrelated


2 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön. Von mir aus auch auf 2000/4000 Euro verdoppeln und im Gegenzug wird jeder Kapitalertrag mit dem persönlichen Steuersatz versteuert. Hmm 
 so Ă€hnlich hatten wir das doch mal.

1 „GefĂ€llt mir“

Gerade eben nachgeschaut, 2022: -15,08%! :expressionless:

2 „GefĂ€llt mir“

Och Frontier


Ubisoft-Aktie unter Druck: Frontier Developments gibt Umsatzwarnung heraus Von Investing.com

Aktien von Frontier Developments (LON:FDEV) brachen am Montag um bis zu 42 % ein und rissen damit auch die Papiere des Rivalen Ubisoft Entertainment (EPA:UBIP) mit nach unten. Ursache fĂŒr die Talfahrt des britischen Videospielherstellers war die Warnung, dass die KonsensschĂ€tzungen fĂŒr den Jahresumsatz aufgrund schwacher VerkĂ€ufe wichtiger Titel in der Ferienzeit wohl nicht erreicht werden.

die Nachfrage nach dem Spiel ‚F1 Manager 2022‘ „wesentlich unter“ den Erwartungen lag

oof :frowning:

F1Âź Manager 2022, the first annual title in a major new sports franchise for Frontier, was released at the end of August 2022. Over 600,000 units have been sold to date across PC, Xbox and PlayStation, including both digital and physical unit sales on console. Metacritic ratings are between 74 and 80 across the three platforms.

Player engagement at release in August 2022 and during the initial period after release was strong, and broadly in-line with original expectations. Unfortunately, sales performance during key holiday season price promotions fell materially below original expectations, potentially due in part to increased player price sensitivity related to worsening economic conditions.

Immerhin:

F1Âź Manager 2022 remains a good first game in an important new annual franchise for Frontier. We have already learned a lot from our first F1Âź Manager launch, and we will build the F1Âź Manager franchise over the coming years.

Press Release: Trading Update and Notice of Results

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr bitter. Auch krass, wie das offenbar auch andere Spiele-Aktien runterzieht.

Lol

1 „GefĂ€llt mir“

Die haben halt auch echt nichts am Start / bzw nichts „fertig“.

image

Die englische Wikipedia ist bei so etwas vollstÀndiger. :wink: