Matrioshka 9 to 5

Matrioshka 9 to 5 – WASTED Magazin

Wir, du und ich und alle anderen, wir leben ein bisschen in der dümmsten Timeline, man kann es nicht anders formulieren. Einen letztlich beliebigen Beleg für diese ebenso deprimierende wie unspektakuläre These wiederhole ich immer wieder gern: Unser Tony Stark ist ein Trottel. Und was sich so an anderen Milliardären auf diesem Planeten herumtreibt, ist nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja: Sind „wir Gamer“ zu Recht oder zu Unrecht so extrem skeptisch gegenüber sowas wie dem Metaverse?

Ich habe das Gefühl in der Tech-freundlichen aber weniger Gaming-affinen Bubble halten sich Skepsis und Faszination eher die Waage.
Unter meinen Kolleg:innen (IT-Branche) wird das auch gerade diskutiert und da ist auch die Korrelation Gamer:in <> Findet Metaverse doof sehr hoch.

Vielleicht können wir noch nicht sehen, was Mark Zuckerberg sieht, aber das was wir sehen triggert - zumindest bei mir - das Gefühl: Das Metaverse ist alles was an Gaming schlecht ist.

Und gleichzeitig ist es ja so offensichtlich warum Meta alle Pferde darauf setzt. Metas Produkte finden ausschließlich im digitalen Raum statt, was läge da näher diesen Raum so weit es geht zu erweitern. Ob das eine gute Idee ist oder nicht, muss sie nicht interessieren, solange die Leute aufspringen.

Edit: Milliardäre setzen nicht alles auf ein Pferd, sondern alle ihre Pferde auf etwas… finde ich einen zu schönen Verschreiber, als dass ich ihn jetzt korrigieren würde.

Edit 2: Pferde im Metaverse JETZT MIT BEINEN! (Symbolgif)

dance what GIF

3 „Gefällt mir“