Man sieht nicht immer wenn ein Beitrag eine Antwort ist

Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet sieht man normalerweise rechts oben den Avatar desjenigen auf den man geantwortet hat sowie ein Pfeil der einen bei einem Klick direkt zu dem Beitrag führt auf den geantwortet wurde. Manchmal ist das aber nicht da. So wie ich es sehe erscheint das nicht wenn man direkt auf den aktuellsten Beitrag antwortet. Wahrscheinlich weil die Beiträge dann ja eh direkt untereinander stehen. Ich finde das aber irritierend. Geht das nur mit so? Aus anderen discourse Foren kenne ich das auch anders, da wird das immer angezeigt. Ich finde es da einfacher eine Unterhaltung nachzuvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Sofern es angezeigt werden kann, können wir das gerne aktivieren, @sofakissen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das hier schon die Lösung sein:

Mir ist hier bisher kein ungewöhnliches Discourse-Verhalten aufgefallen und ich bin auch in einigen unterwegs. Magst du mal gucken, ob’s der Unterscheid mit den beiden Buttons ist? Ich hab ein bisschen romgeklickt und mit dem nicht pinken Antwort-Button hat das jetzt immer funktioniert und mir „Antwort an“ angezeigt.

Was Discourse macht: Wenn man etwas den Post direkt über der eigenen Antwort zitiert, entfernt es das Zitat, weil der Original-Post ja direkt da ist.

Test 20 zeichen zeichen

Edit: Wie gesagt, wenn man auf den letzten Beitrag antwortet wird es nicht als Antwort angezeigt. Dass man den Antwort-Button im Beitrag klicken muss ist mir bewusst. Aber wie du siehst ist dieser Beitrag hier nicht als Antwort gekennzeichnet.

Dieser Beitrag hier ist als Antwort gekennzeichnet weil zwischen den Beiträgen ein anderer Beitrag steht.

Kann ich bestätigen, das irritiert mich auch das öfteren.

Ahhh.

@sofakissen wenn beim letzten Beitrag auf „antwort“ klickt (statt unten im Thread), dann wird das versteckt worauf man antwortet. keine Ahnung ob man das als logisch ansehen sollte oder nicht, aber im editor wird sogar angezeigt worauf man antwortet.

Das teste ich jetzt auch einmal :slight_smile:

Das verstehe wer will… ich verstehe es nicht…

What The Wtf GIF by Fluffy Friends

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch beim Blicken auf „Antworten“ beim letzten Post (dem von Fabu) das „Antworten“ angezeig :thinking:

Ich verstehe die Verwirrung. Es geht hierum:

Ah, jetzt verstehe ich es! Magst du mir mal Foren sagen (per DM), in denen das auch beim Reply auf den letzten Post angezeigt wird?

:white_check_mark: Ich glaub ich hab’s jetzt gelöst.

ich glaube es waren diese Einstellungen, falls das wen interessiert:

3 „Gefällt mir“

Einmal testen ob’s jetzt geht.

Edit: Top. Passt jetzt. :slight_smile:

Voll Geil!
ich weiß zwar nicht wieso, aber voll geil!

Alles gelesen. Es macht mich so glücklich, dass dieses Problem gelöst werden konnte. Rechts oben, unten mittig, links vom Fenster… egal, wo man hier hindrückt. Es lohnt sich.

Alles klickitollibunti hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Test120Zeichen!!!111!1

Edit: Juchu!