Lost Legacy – Das beste Uncharted

Ich liebe Uncharted. Das zuzugeben, fühlt sich für mich wie ein Geständnis an. Noch schuldiger kann sich das Guilty Pleasure kaum anfühlen: Als egozentrisches Würstchen auf der Suche nach den letzten ungehobenen Schätzen der Welt hinterlässt Nathan Drake eine Schneise, die mit jedem Abenteuer nur noch tiefer und breiter wird. Er macht Urlaub im Elend anderer Menschen – und wo vorher kein Elend war, da schießt er mit Raketenwerfern auf Hubschrauber. Uncharted ist Kolonialismus im Remix. (…)

6 „Gefällt mir“

Als piefiger Doppelhaushälftenbewohner, der im Kindergartenalter seine Puppe nach Annika statt der cooleren Pippi bennant hat, muß ich mich auch hier bekennen: Ich kann dem pistolenholsterigen Femme Fatale-Klischee Chloe „Ist das ein tibetanischer Opferdolch in deiner Tasche, oder freust du dich einfach mich zu sehen“ Frazer" weiterhin nichts abgewinnen und empfand die spießige Girl-Next-Door-Jogginganzug-vor-der-Glotze-Idylle dagegen, mitsamt ihrer Schmutzwäscheberge, als geradezu erfrischend für ein Videospiel.
An diesem Bild konnte auch das ganz nette, aber letztendlich harmlose, Lost Legacy nicht rütteln.

2 „Gefällt mir“

muss die Folge noch hören, aber die Tatsache, dass ich bei UC einen Amokläufer und Massenmörder spiele, der in den Cutcenes immer der nette Buddy von Nebenan war, konnte ich ab einem gewissen Reifestadium nicht mehr akzeptieren.

Grafik geil, inszenierung geil…aber ich pack dieses Gameplay einfach nimmer (in verbindung zu solchen stories)
UC 1-3 habe ich mit abnehmender Freude gespielt, UC4 wartet noch aus genannten gründen drauf.

PS: gibt ja gar keine Folge, das prangere ich an, ich kann so schön ranten übers spiel.
Vorschlag „Mini LGS: Bestes UC“

2 „Gefällt mir“