Like Obergrenze - warum die Forumsliebe limitieren?

Seit wann und warum gibts denn ne like Obergrenze?
Ich darf erst wieder in 12 Stunden was toll finden. Das bremst irgendwie total den guten Community-Flow…

16 „Gefällt mir“

Skandalös. Zwanzig mal.

3 „Gefällt mir“

Joa. Hier gibts einige komische Limitierungen. Habe mich schon ueber ein paar beim Sofakissen beschwert. Irgendwie ein sehr komisches Setup.

LASST DIE LIKES FREI!!!

protesting hey arnold GIF

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich eine von vielen Standard-Einstellungen von Discourse (unserer Forensoftware) – und von denen hat sie viele.

Ich denke das kommt daher, dass Discourse wohl sehr aus einem Tech-Support-Forums-Gedanken kommt, wo man auf jeden Fall Spam vermeiden muss.

Bei so einer Community wie hier sind viele Einstellungen davon natürlich überflüssig – deshalb bitte immer einfach bescheid sagen, wie @lnhh es schon tat, wenn ihr in Wände lauft. Dann schauen wir, wo wir das anpassen :slight_smile:

Das Like-Limit hab ich jetzt jedenfalls mal von 50 auf 100 hochgesetzt, ihr Liebhaber*innen.

P.S. Das selbe 50-Likes-Limit war übrigens auch im alten LGS-Forum aktiv. Scheinbar verteilst du hier mehr Liebe als früher, @MrBlack :heart: :heart: :heart:

11 „Gefällt mir“

Ja, das haben wir einfach nicht gemerkt, weil wir seinerzeit vor lauter Scheu nicht von Tag eins an mit Herzen um uns geworfen haben und gleich losgepostet haben. Mit der Vertrauensstufe steigt die Anzahl der Likes.

5 „Gefällt mir“

Tech-Support-Foren würde aber bisschen mehr Liebe echt gut tun…

2 „Gefällt mir“