Lenovo Go, Asus Rog Ally und der Rest vom Fest

Es geht doch gar nicht um „mich“, oder „dich“, sondern um moegliche Einsatzgebiete und das es eben davon doch diverse gibt.

Deiner Meinung nach eben um GamePass-Spiele nativ spielen zu können oder?
Mehr hatte ich da nicht mehr rausgelesen.

Ich verstehe dich wirklich nicht so richtig.
Meine Aussage war, das es doch eben den recht offensichtlichen Usecase:

starke Nutzung des XBOX Game Pass Abo + keine gute Netzverbindung

gibt und gerade da ein Windows Native Handheld seine Stareken ausspielen kann.
Klar, ein Steam Deck punktet dann in vielen anderen Themen, aber genau in diesem einen Fall zieht es halt massiv den Kuerzeren.

1 „Gefällt mir“

Und darin habe ich dir schon lange recht gegeben und vor einigen Posts geschrieben dass es für mich ein sehr schwaches Argument für Lenovo Go und Rog Ally ist.

und dann ging es doch hierum, oder nicht? Und genau da meinte ich: „Verstehe deinen Punkt / Aussage nicht“.

Warum ist das „schwach“, wenn es im Grunde ein Schwarz/Weiss (geht auf dem Deck / geht auf dem Deck nicht) Case ist.

Fuer mich ist das gar kein Argument, sondern ein KO Kriterium. Siehe zb zufaellig dieser Post hier: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve] - Seite 28 - Auf ein Bier: Der niveauvolle Stammtisch

Genau der Fall.

Es ist ein schwaches Argument, da man nicht nur Spiele über den GP spielt und es eben nicht Schwarz Weiss ist mit dem Streaming.

Da schliesst du jetzt von dir sehr stark auf andere.

Das könnte ich dir auch vorwerfen :wink:
Ich glaube nicht dass der GP das ist was man primär will wenn man sich so ein GErät kauft.
Den Vorwurf spar ich mir jetzt aber mal.

Ich projeziere doch nicht mein Verhalten, sondern lege lediglich einen spezifischen Usecase dar, indem ein Windows Native Handheld eben seine Vorteile ausspielen kann. Das ist alles …

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, siehe Lenovo Go, Asus Rog Ally und der Rest vom Fest - #25 von kkuez

Aber ja nicht für einen Großteil von User:innen :stuck_out_tongue_winking_eye: denen ist Peng ob das Ding auf Linux oder Windows läuft.

Bei meinem Anwendungsfall wäre das Ally Rog tatsächlich sinnvoller. Spiele selten Steamspiele, wenn eher spiele weiter die ich auf der Xbox zocke und dann ist der Fernseher besetzt. Da ist es eigentlich Unfug (umwelttechnisch etc. gesehen) das ich die aus Übersee streame wenn ich sie einfach installiert haben könnte.

Selbst den Streaming GP auf dem SD zu installieren ist für nicht so Technik/Linux/Programmier-affine Menschen schon fummelig.

Sobald es eine Native App gibt mit Möglichkeit der Installation okay.

1 „Gefällt mir“

Bin ja sehr happy mit dem Deck, aber auch gespannt demnächst mal ein RA in die Hand nehmen zu können beim Kollegen

1 „Gefällt mir“

Haben die eigentlich mittlerweile das Problem mit den „gebratenen“ SD Cards geloest?

Bin da tatsächlich null im Thema. Eben erst gesehen als ich aus Interesse mal SD vs RA bei Google eingegeben habe. Will mich gerade auch nicht viel damit beschäftigen aus Angst noch ein Gerät zu kaufen :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber genau dafür ist doch das streaming besser oder? Weil das streaming (aus Europa!) sind Xbox Spiele von Xboxen. Nativ sind nur die Spiele die auch auf dem PC verfügbar sind. Corss-Play/Savegames sind nicht immer verfügbar.
Die Latenz ist ja nur in bestimmten Spielen ein Problem. In Forza, Turtles habe ich gar keine Latenz gespürt, außer meine Verbindung wurde schlechter (merkt man dann bei der Bildqualität kurz darauf). Bei Shootern ist das natürlich ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Du musst aber trotzdem eine stabile Internetleitung haben.

Gibt ja mehr als genug „mobile“ Szenarien, in denen das absolut nicht der Fall ist.

Da kann ich nur von meiner Sicht aus Österreich reden, wo ich außerhalb Wiens eine bessere Verbindung habe als innerhalb von Wien .

Und ja, in DE würde ich es nicht Mal mit mobilen Internet probieren.

1 „Gefällt mir“