Lego und Playmobil

Peppa Wutz? Ich fand das Teletubbie ähnliche Verdummung meiner Kinder. Ohne jeden pädagogischen Wert. Das ist quasi Family Guy für Kinder.
Einfach dumme Situationen nacheinander gereit und am Ende suhlt sich jeder im Dreck… Das beste war das intro…

1 „Gefällt mir“

Die sollen das ja nicht den ganzen Tag schauen.
Und ich bin eher froh das es mal eine Show ohne dumme lehrreiche Geschichte gab. Wie diese schrecklichen Conni Bücher etc.

Fürs lehrreiche Spaß haben gibt es ja eh die Sendung mit der Maus.

Außerdem alle lieben Matschepampe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne ich fand das furchtbar. Dann lieber Paw Patrol. Da gehts wenigstens um Zusammenhalt, Hilfe, Unterstützung usw.

Da gibts doch diese australische Kinderserie mit dem blauen Hund.
Die ziehe ich dem seltsamen Schwein drölfzigtausenfach vor.

Agree to disagree? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

PAW Patrol ist gefährliche Propaganda. Und ja ich hab mir den ersten Kinofilm selber im Kino anschauen müssen.

Bluey

Das finde ich auch super.

Ich hab Paw Patrol auch die Filme gesehen (sehen müssen) bzw. die Serie. Ich kenne auch die Interpretation.
Ich persönlich sehe das nicht so, und halte das für eine über Interpretation. Kann aber jeder selbst für sich entscheiden. Paw Patrol ist zwar weiß Gott kein Juwel der Kinderunterhaltung, aber mir wird da zu viel rein gelesen.

Conni scheiße, Paw Patrol scheiße, @tilmobaxter arbeitet doch im Autor:innenteam von:
https://www.youtube.com/@zdfmagazinroyale/search?query=Eier%20aus%20Stahl%20KIDS

:rofl:

Anscheinend soll Super Wings das viel bessere Paw Patrol sein. Leider selbst noch nicht angeschaut, kann das somit nicht bestätigen.

You got my attention:
image

Kindersendung die man erst ab 18 sehen darf!

Paw Patrol ist bei ACAB mitgemeint und Peppa Wutz ist jawohl wholesome.

Das ist bestimmt nur für die Leute aus Österreich gedacht, die verkraften so harten Tobak nicht so gut. Oder so … :man_shrugging:

ich habe durch eine Folge durchgezappt. Wieso lässt man die Kids nicht einfach direkt Transformers von 1984 anschauen?

Weil diese computergenerierten Sendungen vermutlich viel billiger und schneller zu produzieren sind. Dementsprechend sehen sie dann auch aus → billig.

Ich bin für Ghibli-Dauerberieselung der Kinder, wenn alt genug dafür.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Diskussion über gewaltverherrlichende Kinderserien analog zur Killerspieldiskussion läuft. Wer mit einem gefestigten Wertebild aufwächst, wird das verkraften können, so wie meine (unsere?) Generation Jan Tenner, Masters of the Universe oder Star Wars - wo ziemlich einzigartigerweise ein ganzer Planet zerlegt wird - verkraftet hat. Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, gewaltaffin ist, bei dem oder der werden diese Serien nicht der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

3 „Gefällt mir“

PS: Ich weiß nicht, was die Mädchen meiner Generation so verkraften mussten, neben Barbie und Regina Regenbogen und später California Clan und Springfield Story.

Peppa Wutz habe ich am Anfang echt nicht gemocht. Und die Peppa ist immer noch so ultra unsympathisch. Inzwischen finde ich es als Erwachsener aber sogar recht unterhaltsam. Unser Sohn (dreieinhalb) hat es eine zeitlang gern gehört und auch angeschaut, inzwischen haben aber andere Sachen Vorrang. Ein paar Szenen waren ihm auch einfach zu viel. Zum Beispiel als Papa Wutz im Dunkeln stand und nur die weißen Augen zu sehen waren. Er dachte, die Augen sind rausgefallen oder so was, weil ja kein Körper da war. Oder wenn Papa Wutz von der Biene gejagt wird, findet er auch eher uncool…

Paw Patrol mag er das Merch (gibt ja quasi nix mehr, was nicht mit den Hunden bedruckt ist, es sei denn man geht in so einen Hipster-Mami-Laden, wo ein scheiß Paar Fairtrade-Bio-Socken aus gestreichelter Babmuswolle in Größe 23 so knapp 30€ kostet). Und er liebt die Hörtgeschichten. Die Serie interessiert ihn interessanterweise gar nicht. Den ersten Film haben wir aber geschaut. Der war ganz cool, fand ich.

Und nix gegen Teletubbies. Die mögen nicht pädagogisch wertvoll sein (nervt mich eh, dass ständig irgendwo eine Message für’s gute, richtige Leben reingeflochten wird), aber da passiert save nix, was Kindern Angst machen könnte. Das ist seichte Feel-Good-Unterhaltung und für mich das einzige, wo ich wirklich weiß, dass unser Sohn nicht danach ruft bestimmte Szenen vorzuspulen (siehe Peppa Wutz oben).

Was auch immer mal wieder läuft bei uns ist „Blippie“. Das ist so ein hyper-hyperaktiver Clown aus den USA. Er zeigt zwar ganz coole Sachen (Bagger, Wasserpark, blabla) , aber ich sag euch: danach braucht ihr Urlaub. Der labert so viel und macht ständig Geräusche, …

Es gibt noch einen weiteren Pluspunkt für Playmobil. Den Geist von Burg Rabenfels und den Feuerteufel fand ich anscheinend so gut, dass ich die zweimal besitzen musste.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich sind die Lego City Hörspiele von vor ein paar Jahren auch sehr sehr gut! Nicht diese neuen Lego City Abenteuer, sondern Lego City mit Eddie Dix (Patrick Bach <3). Aber die aktuelleren „Die Playmos“ Folgen sind auch super. Finde da tun sich beide nichts.

Wie passend.
Ich bin gerade vor ein paar Tagen über das hier gestolpert und musste es mal wieder anhören - das war so gut damals (und ist es eigentlich auch immer noch).