Landwirtschafts-Simulator 22: Der dümmste Bauer findet nicht eine Kartoffel

@christianschiffer, hast du das Spiel eigentlich nochmal angerührt? Vermutlich nicht, oder?

Baum 2 : 0 Landwirt

Beim versuch , ihn ohne zu zersägen zur verkaufsstelle zu bringen

3 „Gefällt mir“

Offenbar ist Magie in der Welt vom LaWi Realität.
Alleine was die Eier bei mir alles mitmachen müssen bis die mal beim Händler landen…

4 „Gefällt mir“

was ich noch Positiv anmerken will, ist wieviele Reifenspuren das Spiel speichert.
Wir sind minutenlang übers Feld gefahren, haben Penisse und andere Kunstwerke ins Feld „gemalt“.
Und alles wurde gespeichert, ich glaub ich habe das noch nie so gut gesehen.
Meist verschwinden ja Reifenspuren nach wenigen Metern, bei Fussspuren im Schnee ist das ähnlich.
Hier hält der LWS22 momentan die Krone für mich.

Auch die forstwirschaft macht in lws22 erstmals richtig spass. Die physik ist zwar immer noch manchmal nervig, aber nachvollziehbar nervig.
Und der Ponnse holztransporter ist mein neues lieblingsgerät.


3 „Gefällt mir“

Könnte das sein, dass der LWS 22 ein Anwärter auf das Spiel mit dem (aktuell) besten Wald ist? Die Grafik im Hintergrund scheint mir jedenfalls gar nicht so schlecht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist kein Wald, sondern ein Forst. Darüber wurde doch schon in einer Bonusfolge die debattiert! Aber darüber muss Echti uns aufklären, was es nun wirklich ist.

4 „Gefällt mir“

Nein von diesem titel ist es weit entfernt.
Viele wälder sind auch nur im hintergrund, und man garnicht hinfahren. Die unsichtbaren mauern im spiel sind null kaschiert, und ein echter minuspunkt.

Ansonsten gibt es im spiel keine richtigen wälder und auch keine forste, sondern nur ein paar stellen mit bäumen und büschen. Die sind jedoch zu klein, um als wald oder forst zu gelten imo.
Mittels baumsetzmasxhinen lässt sich da aber abhilfe schaffen, und ob es waldreichere mod maps gibt, weiss ich nicht

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr wichtig, dass wir diese zentrale Frage für LWS 22 so schnell klären konnten. Vielen Dank für die fundierte Recherche und sachverständige Überprüfung @echtschlecht165 !

4 „Gefällt mir“

Dennoch stellt sich die Frage, ob die Berufsgenossenschaft das anerkennt und nicht trotzdem Beiträge fällig sind. So einfach lassen die sich nicht abspeisen!

1 „Gefällt mir“

Es gibt jedenfalls verschiedene arten des holztransports:

Diese nenne ich „Lanzenreiter“


3 „Gefällt mir“

Welche Map ist das denn?

Die mit den bergen, erkental oder so
Eine echt schöne map, wir haben eine richtige almwirtsxhaft

Zur entspannung von elden ring habe ich mit @sogjonix unsere farm zu einer veritablen futtererzeugungs und biogasanlage ausgebaut.



Bei all der mäherei ist plötzlich das passiert.
Er ist wieder da :scream:

3 „Gefällt mir“

Wer kennt nicht dieses problem? :stuck_out_tongue:

Auch ansonsten ist unser landwirtschaftsbetrieb schon zu einer respektablen industrie angewachsen



1 „Gefällt mir“