Kontrollzwang

Mega interessanter Artikel, vielen Dank dafür! Wie wäre es mit einem weiteren Artikel zu „kuriosen“ Controllern, die sich (aus Gründen) nicht durchgesetzt haben? Mit fiele zum Beispiel der Sidewinder Strategic Commander ein (zu dem es auch eine schöne Folge Technik Bits von Stayforever gibt). Mirko sagt ja, dass er über so etwas schreibt, wenn man ihn fragt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöner Essay, locker flockig zu lesen.

Ich hatte große Hoffnung in den Dualsense, malte mir die von Jagoda schon erwähnte Meeresbrise an meinen Händen verträumt aus. Als ich ihn dann nach der ersten Session HFW weggelegt habe, haben meine Hände krampfig weh getan und ich hab ständig den Grip am Analogstick verloren, weil meine Patscher so schwitzig waren. Ich glaube, das hing u.a. mit den geilen aber echt sau anstrengenden adaptiven Triggern zusammen. Das Bogenspannen bei intensiven Kämpfen war so dermaßen hart, dass das Spielen mit dem Controller keine wirkliche Freude machte.

1 „Gefällt mir“

Don’t ruin my dreams …

2 „Gefällt mir“

Biete gerne Anspielmöglichkeiten zum Testen der Hand-Resilienz gegenüber dem Dualsense an. Eintritt (vorerst) kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Connoisseuren und nicht Coinosseuren!

Und Ich hätte halt noch den Xbox 360 Controller erwähnt, der für einige Jahre das Controller-Gaming am PC nach den ersten Versuchsjahren des Sidewinders sehr stark geprägt hat. Die Xbox 360 Konsole an sich war ja auch nicht ganz unerfolgreich. Aber ansonsten ganz guter Controller-Überflug über die letzten Jahrzehnte.

1 „Gefällt mir“