Kochrezept für Spielwütige

Gerade in einem alten Notepad++ Tab gefunden, wollte ich wohl damals posten und habe es vergessen. Hier:

Zutaten: eine Dose Currysauce, Fleisch / Kartoffeln, Reis / Naan, je ein Intellekt forderndes und ein Intellekt schonendes Spiel.

Schritte:

1. Irgendein Fleisch schneiden. Kartoffeln schälen und schneiden (für extrem Faule: kleine Kartoffeln kaufen und schälen, dann nicht schneiden) (für noch Faulere: einfach auf Kartoffeln verzichten)
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen
  3. Während dessen eine Runde HomeEscapes / Solitär / sonst irgendwas spielen. Anforderung an das Spiel: auf keinen Fall Aufmerksamkeit bindend. Alternative: Wasted-Artikel lesen
  4. Zwiebel / Knoblauch / sonst irgendetwas, das Geruch geben soll, ins Öl tun und bei kleiner Hitze so lange warten, bis Duft kommt
  5. Während dessen noch eine Runde HomeEscapes / Solitär / Wasted. Intellektueller Anspruch je nach Ausprägung des Geruchssinns. Je nach Lese-Geschwindigkeit kann man nun auch einige Posts von @Myron / @KaFour lesen, denn es dauert schon mal 5 - 10 Minuten, bis es schön nach Essen riecht.
  6. Sauce reinkippen in die Pfanne und mit Fleisch / Kartoffeln verrühren. Bisschen Flüssigkeit (Wasser / Wein / Brühe) dazu.
  7. Deckel zu und Timer auf 30 Minuten stellen
  8. Jetzt aber! Jetzt ein Spiel mit Anspruch. Ich gehe an meinen PC und spiele Pathfinder. Alternativen: Krieg und Frieden lesen. Anderes Spiel (aber jederzeit pausierbar!) spielen. Wasted Artikel lesen. @christianschiffer + @altf4 Podcast hören
  9. Sobald Timer läutet, in die Küche rennen und bisschen vom Fleisch probieren. Kann noch bisschen. Nach Möglichkeit Schritte 8 und 9 wiederholen.
  10. Ganz viele grüne Kräuter - z.B. Koriander - drüber streuen, so dass das Gericht gesund aussieht. Servieren mit Naan oder Reis
  11. Reis vergessen? Dann Reis kochen. Schritt 8 wiederholen.
  12. Fertig!
  13. Schnell essen
  14. Zurück zum Schritt 8).

Am Ende des Abends ist man satt, im Spiel weitergekommen und / oder wieder up-to-date bezüglich all des Gossips auf Wasted!

9 „Gefällt mir“