JackBox-Party Sonntagabend 5.3. anyone? (Jeder kann mitspielen, kein Kauf nötig! :) )

Hallo zusammen,
Ich hab Bock mal wieder eine Runde Jackbox zu spielen.
Für jene, denen das kein Begriff ist:
Jackbox sind richtig gute/kreative Partyspiele. Es reicht wenn jemand (in dem Fall ich) das Spiel hat und der Rest muss nichts kaufen!

Um teilzunehmen braucht ihr lediglich ein Endgerät (Handy, Computer, Tablet) und eine Discordanbindung, damit ich das Bildsignal einfach übertragen kann.
Eine Gruppe sollte am besten aus zwischen 4 und 10 Spielern bestehen.
Gerne könnt ihr auch eure * n Partner * in einladen :slight_smile:

Wenn ihr also Lust habt auf ein paar lustige/makabre Stunden voller schwarzem Humor (typischerweise dreht sich die Stimmung nach kurzer Zeit immer dahin) dann schreibt doch gerade hier rein :slight_smile:

Lieben Gruß,
Marcel

3 „Gefällt mir“

ja! Wie viel uhr?

wieso discord und nicht über parsec? Wie würde es allgemein aussehen eine Regelmäßige Casual-Games runde zu haben? Man könnte ja auch mal Pummel-Party spielen.

1 „Gefällt mir“

Cool! :slight_smile:
19 Uhr?
parsec: Sagt mir jetzt nichts. Discord hat für mich bislang immer gut geklappt und ist unkompliziert, die meisten sind da ja auch unterwegs. Alternativen gehen aber natürlich auch immer :slight_smile:
Edit:
Hab mal bei Parsec geschaut, da scheint es aber keine free-Version zu geben?
Und müssen wir uns dazu extra nochmal einen Client installieren? :confused:

Das würde gut aussehen, da würde ich mich anschließen :wink:
Aber selbst organisieren wollen würde ich das gerade nicht, da reicht mir der Podcast. Ist aber kein Hexenwerk, mach doch einfach mal? :slight_smile:

muss ich gucken ob das nicht mehr free ist. aber damit kann man die Steuerung auch teilen, wodurch man die couch-spiele mit freunden auch online spielen kann :wink: Keine Ahnung ob das für JackBox nötig bzw. hilfreich wäre.

Ist kein Hexenwerk, aber ich Schlaumeier meinte, dass es eine gute idee wäre noch eine Nebenbeschäftigung zu haben. Da habe ich dann für sowas einfach keinen Kopf, wobei das wohl eher sogar zuträglich wäre. Aber mal sehen :wink: Morgen überlege ich es mir mal, weil heute geht es mir nicht so gut um über sowas nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Mittlerweile gibt es ja auch sowas wie Steam Remote Play, wo das auch geht.
Das schöne an den JackBox-Sachen ist aber, dass man gar keine direkte Steuerung braucht, es reicht ein Endgerät.

Vielleicht ist das auch nochmal ein Hinweis an @christianschiffer @Jagoda und vor allem @sofakissen : Die Leute wollen zocken :wink: <3

1 „Gefällt mir“

Jagoda hat ja mal zum Golf-It spielen eingeladen :wink: die anderen sind im Zugzwang.

1 „Gefällt mir“

Hab Bock! Zusammen spielen immer gern. (Glaube das unterscheidet mich von den anderen genannten Personen ;)) Kann leider noch nicht 100ig versprechen, dass ich es bis 19 Uhr schaffe.

Aber bitte über Discord, gar keine Lust mich noch in irgendwas einarbeiten zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hätte schon Bock aber 19 Uhr ist einfach immer zu früh :pensive:
20 uhr ist bei mir in der regel so das früheste was möglich ist. Kann man da theoretisch später nach kommen?

Ich hoffe ich nehme @kkuez nichts vorweg, aber grundsätzlich ja. Man wechselt ja auch die Spiele durch und es gibt auch noch Audience.

Welches Party Pack wolltest du denn spielen? Quiplash ist natürlich zurecht ein Klassiker, mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar und irgendwie werden da auch aktuelle Fragen reingepatcht („Was macht Angela Merkel jetzt in Ihrem Ruhestand?“). Das mit den rappenden Robotern fand ich auch noch cool. Wir haben da auch einfach auf deutsch geschrieben, funktioniert auch.

Braucht mein Endgerät auch Discord, also mein Handy? Oder hänge ich an meinem PC im Discord (Voice) rum und spiele mit dem Handy.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das PartyPack 2 mit Deutsch-Mod.

Generell ist es so, dass man ein Gerät braucht, um mein Videosignal zu empfangen und zu kommunizieren (Discord) und eines um Eingaben zu machen. Das kann entweder zb ein Handy sein, funktioniert wunderbar, oder aber auch das erste Gerät.

@Simon klar komm einfach nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass es ein Problem darstellt später zustoßen. Gerade bei so einem Spiel.
Wenn du erst um 20 uhr kannst genauso gut. Wenn um 21 Uhr und dann noch jemand Lust hat. Ebenso.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß euch, Jackbox ist super, aber ich werd wohl keine Zeit haben. Falls doch schau ich mal rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann komm ich am Sonntag Abend wenn die kids versorgt sind mal rum :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Könnte sich ausgehen bei mir, wenn die bahn auch mitspielt.

1 „Gefällt mir“

Interesse hätte ich auch. Weiß aber leider noch nicht, ob es klappt. Hängt ein bisschen davon ab, wie die TOPs davor alle so zeitlich hinhauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Treffen ist im Wasted Discord, oder?

Japp. Sollte da sich was ändern schreib ich das nochmal hier.

1 „Gefällt mir“

Batürlich macht die bahn einen strich.
Ich werde wohl erst um1915 starten können

1 „Gefällt mir“

Passt.

Bin ab jetzt drinne und freu mich auf euch :slight_smile:

VIelen Dank, dass ihr alle dabei wart, es war mir ein inneres Fest <3

Gerne bis zum nächsten mal und Adieu! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“